Erfolgreiches Saisonfinale für Bad Leonfeldner Biathlonteam in Tirol

Maureder Rene holt sich mit der oö. Staffel den österreichischen Meistertitel in der Schülerklasse13.

Gemeinsam mit seinen oö. Biathlon Landeskaderkollegen Simon Forster und Allan Alberto sicherte sich Rene Maureder von der Sportunion Bad Leonfelden den österreichischen Meistertitel in der Staffel im tirolerischen Erpfendorf bei St. Johann.

Das oö. Trio feierte dabei einen unangefochtenen Start-Zielsieg, zu dem Rene mit einer fehlerfreien Schießleistung und einer sehr schnellen Laufzeit einen großen Teil beitragen konnte.

Ebenfalls eine starke Staffelleistung bot Vereinskollege Paul Peherstorfer in Schüler14- Staffel. Als Startläufer konnte er mit einer hervorragenden Schieß-(1 Fehler) und Laufleistung als 3. übergeben. Da seine oö. Mannschaftskollegen sein Tempo nicht ganz halten konnten bedeutete das in der Endabrechnung den 4. Rang für die oö. Schüler14 Staffel.

Dass die Jungbiathleten der Sportunion Bad Leonfelden momentan gut drauf sind, bewiesen sie bereits beim am Tag zuvor ausgetragenen Biathlon Sprint in Erpfendorf/Tirol. Bei diesem zur Austriacup Serie gehörenden Rennen erreichte Rene Maureder den hervorragenden 2.Platz (Sch13) und Paul Peherstorfer nur 50 Sekunden hinter dem Sieger den guten 6.Rang (Sch14). Beide konnten bei diesem Wettkampf mit nur 2 Fehlern außerdem eine sehr solide Schießleistung abrufen.

Dass der Spaß bei solchen Events nie zu kurz kommt, bewies das Bad Leonfeldner Biathlon Team, das als Draufgabe, quasi beim Auslaufen die neben der Rennstrecke befindliche Skipiste (auf- und abwärts) mit den Langlaufskiern bezwang. (Video auf www.sportunionbadleonfelden.at)

Die Vorbereitung auf dieses Rennwochenende erfolgte zur Gänze noch immer im Nordstern Loipenparadies Weigetschlag, wo den Nachwuchssportlern von Spurmeister Christian Wagner noch immer perfekte Trainingsloipen präpariert werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Neue Dressen für die Radfahrer der Sportunion Bad Leonfelden

Im neuen Gewand präsentieren sich die Radfahrer der Sportunion Bad Leonfelden. Insgesamt wurden bei PopaFlo-Sportswear über 90 Garnituren angeschafft, für den sportlichen Nachwuchs genauso wie für die arrivierten Pedalritter. Großer Dank gilt vor allem den treuen Sponsoren, die schon seit vielen Jahren die Sportunion Sektion Rad unterstützen: die Weichselbaumer GmbH, Latino Bar, WeElectric GmbH, Kapl Bau GmbH, der Bucketlist Schmied, Massage Schwentner sowie PopaFlo – Beste Bikes. Bildergalerie

Triathlon-Ortsmeisterschaften & Justl-Teichfest

Es ging dieses Mal nicht um die schnellste Zeit: Denn zum Sieger krönte sich jenes 2er-Team, bei dem die Gesamtzeiten von Frau und Mann am  nächsten beieinander lagen. Am besten gelang das den Hausherren Kathi und David Enzenhofer, die in der Endabrechnung nach 160 m Schwimmen, 4 km Radfahren und 3 km Laufen auf drei Sekunden beieinander waren. Sie holten sich damit den Ortsmeister-Titel vor Sophie und Pepi Hofer sowie Eva und Andi Schwarz. Bilder Helga Baier

Tennis: Rückblick 26. „LATINO BAR und Hotel Sommerhaus“ Open 2025

Vom 10. – 13. Juli 2025 fanden auf der Tennisanlage der Sportunion Bad Leonfelden die 26. „LATINO BAR und Hotel Sommerhaus“ Open statt.
Ein starkes, mit jungen österreichischen Talenten gespicktes Teilnehmerfeld bescherte den ZuschauerInnen spannungsgeladene und abwechslungsreiche Spiele. Darunter auch die heimischen Asse Peter Peherstorfer, Dominik Dollhäubl und Jakob Spiesmeyer. Bildergalerie

Aktive Tennissenioren in Bad Leonfelden

In der abgelaufenen Tennismeisterschaft spielten 33 Senioren in vier Altersklassen! Die S55 (Senioren über 55 Jahre) wurde in der Regionalklasse Nord 7. von 9 Mannschaften. Die S60 versäumte mit dem 3. Platz knapp den Aufstieg von der Bezirksliga in die Regionalliga. Ebenso erging es der S65, die Vizemeister in der Landesliga Ost wurde. Die heuer