Radsport

Sektionsleiter
Michael Enzenhofer
+43 664 7508 9045
michael@enzenhofer.cc

Die Sektion Radsport sieht sich als Sammelbecken für alle Rad-Begeisterten in Bad Leonfelden und den umliegenden Gemeinden – egal ob am Straßenrad oder mit dem Mountainbike. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen die gemeinsamen Ausfahrten, die regelmäßig stattfinden. Einmal im Jahr gibt es auch einen mehrtägigen Ausflug, die sogenannte „Fahrt ins Blaue“. Dabei ist der Name Programm: Erst im Reisebus erfahren die Teilnehmer, wo es hingeht.

Auch im ambitionierten Rennsport sind wir erfolgreich unterwegs: Das Aushängeschild des Vereins ist Martina Ritter. Sie hat es geschafft, sich im professionellen Damen-Radsport zu etablieren. Die Höhepunkte ihrer Karriere waren die Teilnahme an den olympischen Spielen in Rio, den Heimweltmeisterschaften in Innsbruck und ein 5. Platz im EM-Zeitfahren. Mittlerweile hat sie ihre Karriere beendet, verbringt aber nach wie vor viele Stunden auf dem Rad.

In der österreichischen Amateur-Szene konnten neben anderen Sportlern vor allem Pepi Hofer, Christoph Vorholzer und David Enzenhofer Erfolge bei diversen Rennen feiern. Im Nachwuchsbereich halten Giovanni und Finley Friedrich die Leonfeldner Fahnen hoch.

Gemeinsame Ausfahrten

Dienstag, 18:00 Uhr: Ausfahrt mit dem MTB

  • Dauer ca. 1,5 – 2,5 Stunden in der Umgebung
  • Treffpunkt Hauptplatz
  • Anmeldung über WhatsApp (Kontakt Michael Enzenhofer)

Sonntag, 9:00 Uhr: Ausfahrt mit dem Rennrad

  • Dauer ca. 2 – 3 Stunden
  • Treffpunkt Hauptplatz
  • keine Anmeldung nötig – nur pünktliches Erscheinen