Ausflug der Damenturngruppe „Fit und Fun“

Nach einem vergnüglichen Einführungsabend zum alljährlichen Ausflug in “Hofbauers Destillerie“ starteten wir am 19. September   zum schon lange von mir, Martina Hinterreiter, vorgeplanten Ausflug.

Dem Motto „Wenn Englein reisen,….“ folgte das Wetter beim diesjährigen Ausflug der Damenturngruppe „Fit und Fun“ und drei herrliche Tage mit blauem Himmel und vielfältigem Programm konnten 20 Teilnehmerinnen genießen. Es ging über Golling bzw. Kuchl, wo wir an einem Käseworkshop teilnahmen und eigene Weichkäselaibchen herstellten, aber auch Käse verkosteten, zu den in der Nähe liegenden Bluntauseen, die sich in herrlichem Grün zeigten. Bei einem Ausflug der Damenturnerinnen dürfen natürlich sportliche Aktivitäten wie Wanderungen nicht fehlen, daher marschierten wir am Samstag von Annaberg im Lammertal zur Stuhlalm und am nächsten Tag zum Hohen First im Trattbergalmgebiet. Auch der Spaß kam neben Unterhaltung und Bewegung bei einer Runde „Gaudi Golf“ nicht zu kurz. Nach drei tollen, den Teamgeist stärkenden Tagen traten wir die Heimreise an, viele Eindrücke von der schönen Salzburger Bergwelt werden noch lange in Erinnerung bleiben.

An dieser Stelle möchten wir uns auch für die finanzielle Unterstützung seitens der Union, besonders bei Obmann Wolfgang Bräuer, recht herzlich bedanken.

Jetzt freuen wir uns alle schon wieder auf die bevorstehenden, abwechslungsreichen Turneinheiten in der Halle.

Das könnte dich auch interessieren...

Leonfeldner Läuferteam stürmt den Planetenlauf in Hellmonsödt

Mit der Rekordbeteiligung von 37 Läuferinnen und Läufern waren die Leichtathleten der Sportunion Bad Leonfelden nicht nur zahlenmäßig ganz stark vertreten, sondern glänzten auch mit 6 Klassensiegen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte Tagesfavorit Florian Böhm  erneut seine starke Form und sicherte sich mit einer Zeit von 21:44 min souverän den Tagessieg. Bildergalerie Ergebnisliste

Erfolgreiche Teilnahme beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“

Am Samstag, den 13.06.2026, stellten sich beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“ in Bad Wimsbach-Neydharting insgesamt 26 Teams aus ganz Oberösterreich den abwechslungsreichen Herausforderungen. Mit dabei: eine engagierte Mädels-Mannschaft der Sportunion Bad Leonfelden.
Die Athletinnen Fenja Preinfalk, Nala Fleischanderl, Lena Leitner, Elina Keplinger, Isabell Berger, Elisa Zauner, Sophie Mlynek und Mina Schwarz haben in den letzten Wochen intensiv trainiert Bildergalerie