Tolle Erfolge für Schachjugend

Am 18.10.2025 fand in Zwettl an der Rodl das erste Schülerliga-Turnier des Kreises Nord statt, In der U14 feierte die Spielgemeinschaft Sternstein einen Doppelsieg, Konrad Mitter gewann vor Timo Schwarz. Weiters erreichten Andreas Eckert (U10) und Marco Zarzer-Pesenböck (U8) den dritten Platz.

Außerdem fanden am 02.11.2025 in Aschach an der Donau die Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach statt. Carla Dragota und Mina Schwarz gewannen in der U8 Mädchen Silber beziehungsweise Bronze.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

IMG_20251102_165503

Das könnte dich auch interessieren...

Bad Leonfeldner Leichtathletik-Nachwuchs macht große Sprünge

Die Erfolgsgeschichte begann im Jahr 2024 als Weitspringer Markus Birngruber bei den Landesmeisterschaften sensationell die Silbermedaille holte. Sein großes Talent veranlasste Franz Ruckendorfer damals, ihn an den ULC Linz Oberbank zu vermitteln. Dass dies die richtige Entscheidung war, belegte der Leonfeldner, der mittlerweile in der U 18 startet, bei den Österreichischen Meisterschaften Ende Februar dieses