Pötscher Langlauf Kids-Cup 2022

Langlaufbegeisterte Mühlviertler Vereine haben sich wieder bereit erklärt, den Intersport Pötscher Langlauf-Kidscup durchzuführen. Auf Initiative des OÖ.Landestrainers für Skilanglauf Thomas Schächl und der Sportunion OÖ. mit Markus Keplinger als Langlaufverantwortlichen sind die Sportunion Eidenberg, die Sportunion Bad Leonfelden und die SU Böhmerwald und vor allem Intersport Pötscher als Veranstalter mit dabei.

Ziel ist es Kindern die Freude am Wintersport und an der Bewegung in der freien Natur zu vermitteln und sie dabei zum Langlaufsport, aber in erster Linie überhaupt zu Sport und Bewegung zu führen.

Diese Veranstaltungen sollen Kinder ab ca. 6 Jahren bis 14 Jahren ansprechen, dabei Einsteiger genauso wie Fortgeschrittene!

Geboten wird jeweils ein Nachmittag auf LL-Skiern, geleitet von ausgebildeten Langlauf-Trainern und Instruktoren, bei dem mittels „Spaß und Spiel“ der nordische Langlaufsport vermittelt und verbessert werden soll. Hierbei steht nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern einfach “Fun und Bewegung“ im Schnee.

Das Loipenparadies Nordstern Weigetschlag erfreut nicht nur die vielen Erwachsenen Langläufer seit Wochen bei ihren Bewegungseinheiten mit großer Freude.

Am Samstag 15.1.2022 konnten Kinder bei der ersten Veranstaltung dieses Cups unter fachkundiger Anleitung der Trainer der Sportunion Bad Leonfelden Bewegungserfahrungen auf der tollen Loipe in Weigetschlag sammeln.

Gregor Sonnberger, Huber Gerald, Franz Ruckendorfer, Gottfried Sonnberger und Bernhard Schenkenfelder bereiteten mit spielerischen Bewegungsübungen den bewegungshungrigen Kindern viel Spaß auf den schmalen Langlaufskiern. Raimund Hochreiter versorgte die Kids mit warmen Tee und Kastner Lebkuchen.

Das könnte dich auch interessieren...

Langlauf Landescuprennen perfekt organisiert

Zum bereits zweiten Mal binnen weniger Wochen richtete das eingespielte Team der Sportunion Bad Leonfelden bei erneutem Kaiserwetter ein Langlauf-Skating-Landescuprennen aus. Zum zweiten Mal war man aufgrund des ausgebliebenen Winters gezwungen, auf die Huttererböden der Höss in Hinterstoder auszuweichen. Trotz aller logistischen Schwierigkeiten gelang dem Team erneut eine perfekte Rennorganisation und Durchführung. Bildergalerie

Leonfeldener Biathleten strahlen bei den österreichischen Meisterschaften

„Sensationell-Unglaublich-Wahnsinn“ waren nur einige Worte von Neo-Sektionsleiter Bernhard Böckl, der voller Stolz auf das Abschneiden seiner beiden Athleten bei den österreichischen Meisterschaften im Biathlon blickt. Rene Maureder krönte sich eine Woche nach seiner tollen Bronzemedaille bei den österr. Meisterschaften im Langlauf in Saalfelden nun zum doppelten österreichischen Meister im Biathlon.

Intersport Pötscher Kidscup – Schnupperrennen für Kinder ohne Rennerfahrung

Am Samstag, 13.01.2024 fand das 1. Rennen der neuen Intersport Pötscher Kidscup Serie  – Schnupperrennen für Kinder ohne Rennerfahrung am Sternstein statt. 62 Kinder bewältigten den RTL erfolgreich. Fotos         Ergebnisliste  Am Start waren nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern / Großeltern nervös. Bei der Siegerehrung wurden alle Kinder mit Preise –

Das harte Training hat sich gelohnt!

Peter Gabriel zeigte mit Platz 4 beim Energie AG Nachwuchscup Slalom in Hinterstoder auf und qualifizierte sich für die ÖSV-Schülertestrennen im Montafon. Wir gratulieren Peter recht herzlich und drücken ihm für die Rennen am 10./11. Jänner ganz fest die Daumen. Ergebnisliste ENERGIE AG NW Rennenpowered by Palfinger Slalom   |   Fotos Bei den ersten beiden Bewerben