Pötscher Langlauf Kids-Cup 2022

Langlaufbegeisterte Mühlviertler Vereine haben sich wieder bereit erklärt, den Intersport Pötscher Langlauf-Kidscup durchzuführen. Auf Initiative des OÖ.Landestrainers für Skilanglauf Thomas Schächl und der Sportunion OÖ. mit Markus Keplinger als Langlaufverantwortlichen sind die Sportunion Eidenberg, die Sportunion Bad Leonfelden und die SU Böhmerwald und vor allem Intersport Pötscher als Veranstalter mit dabei.

Ziel ist es Kindern die Freude am Wintersport und an der Bewegung in der freien Natur zu vermitteln und sie dabei zum Langlaufsport, aber in erster Linie überhaupt zu Sport und Bewegung zu führen.

Diese Veranstaltungen sollen Kinder ab ca. 6 Jahren bis 14 Jahren ansprechen, dabei Einsteiger genauso wie Fortgeschrittene!

Geboten wird jeweils ein Nachmittag auf LL-Skiern, geleitet von ausgebildeten Langlauf-Trainern und Instruktoren, bei dem mittels „Spaß und Spiel“ der nordische Langlaufsport vermittelt und verbessert werden soll. Hierbei steht nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern einfach “Fun und Bewegung“ im Schnee.

Das Loipenparadies Nordstern Weigetschlag erfreut nicht nur die vielen Erwachsenen Langläufer seit Wochen bei ihren Bewegungseinheiten mit großer Freude.

Am Samstag 15.1.2022 konnten Kinder bei der ersten Veranstaltung dieses Cups unter fachkundiger Anleitung der Trainer der Sportunion Bad Leonfelden Bewegungserfahrungen auf der tollen Loipe in Weigetschlag sammeln.

Gregor Sonnberger, Huber Gerald, Franz Ruckendorfer, Gottfried Sonnberger und Bernhard Schenkenfelder bereiteten mit spielerischen Bewegungsübungen den bewegungshungrigen Kindern viel Spaß auf den schmalen Langlaufskiern. Raimund Hochreiter versorgte die Kids mit warmen Tee und Kastner Lebkuchen.

Das könnte dich auch interessieren...

3. Ausgabe des „Joker Cups“

Es war erst die 3. Ausgabe – und dennoch gilt er bereits als legendär: Der „Joker Cup“ der Sektion Tennis. 24 Athleten – darunter Proleten, Ananasse, Kampfjet-Piloten und Panzerknacker – duellierten sich am Samstag, 27. August, auf der Tennisanlage in mehreren Wertungen um den Sieg. Neben der Kostümwertung und der inoffiziellen, aber prestigeträchtigen Seidl Wertung ging

Tennis Übungsturnier und U8 Vereinsmeisterschaften

Auch das dritte Übungsturnier für unseren Tennisnachwuchs am 24. Juli fand bei erneut strahlendem Sonnenschein statt. Beim U10 Bewerb wurden Einzel und Doppel Matches geübt. Beim U8 Bewerb sind an diesem Tag die Vereinsmeisterschaften in dieser Altersklasse über die Bühne gegangen. Hier spielten acht Spielerinnen, ausschließlich Mädchen, um den Titel. Die vorderen Plätze belegten jene, wo