Bad Leonfeldner Biathlon-Team bei den Österreichischen Schülermeisterschaften erfolgreich!

Rene Maureder holt Silber-Medaille im Sprint !
Paul Peherstorfer verpasst Bronze um wenige Sekunden

Bei den in Saalfelden ausgetragenen österreichischen Schülermeisterschaften im Biathlon konnte Rene Maureder einen hervorragenden 2.Platz erreichen.

Sein Vereinskollege Paul Peherstorfer verpasste als sehr guter 4. gerade um wenige Sekunden den Sprung aufs Stockerl.

Bei äußerst schwierigen Witterungsbedingungen am Samstag zeigten die beiden Freunde eine gute Schießleistung.

Diese Leistung ist auf Grund der Tatsache umso höher einzuschätzen, da beide am Schießplatz kein Windglück hatten.

Beide zündeten aber läuferisch ein Feuerwerk auf der bestens präparierten Saalfeldener Loipe.

Beim Verfolgungsrennen am darauffolgenden Tag konnten Rene und Paul ihre hochgesteckten Erwartungen nicht ganz erfüllen.

In der Endabrechnung blieben nach einem schwarzen Tag am Schießstand trotzdem ein 4.Rang für Rene Maureder und Rang 7 für Paul Peherstorfer.

Das könnte dich auch interessieren...

Leonfeldner Jungbiathleten überzeugen beim Saisonauftakt

Bad Leonfelden/St. Jakob/Rosenbach. Eine kleine Abordnung der SU Bad Leonfelden bestritt am Wochenende den Saisonauftakt des Biathlon-Austriacup 2023/24 in Kärnten höchst erfolgreich. Dieser wurde erstmals als Crossbiathlon (3 Runden Geländelauf und 2 Schusseinlagen) ausgetragen. Rene Maureder konnte an beiden Tagen die Sprints für sich entscheiden; Jakob Böckl wurde ebenfalls in jedem Rennen guter Zweiter. Sowohl

Radsport: Finley Friedrich ist neuer Vereinsmeister

Anfang Oktober wurden zum Saisonabschluss die Vereinsmeisterschaften Rad gemeinsam mit der SU Zwettl ausgetragen. Schnellster Leonfeldner in der “Hoabuachan”-Wertung, bei der Rennrad-Zeitfahren und MTB-Cross-Country zusammengezählt wurden, war Jungspund Finley Friedrich, der sich somit “Vereinsmeister” nennen darf. Die Organisatoren der SU Zwettl haben ganze Arbeit geleistet und zwei knackige Strecken für den Rennrad- und den MTB-Bewerb