Nächster Sieg im Biathlon Austria Cup !

Rene Maureder gewinnt auch den 2. Biathlon Austria Cup der Schüler in Eisenerz!

Die so erfolgreich begonnene Saison der Bad Leonfeldner Biathleten setzte sich auch an diesem Wochenende beim 2.Austriacuprennen der Schüler im steirischen Eisenerz fort.

Beim samstägigen Einzelrennen über 4×1,2km konnte sich Rene Maureder in der Klasse Sch13 mit einer ausgezeichneten Laufleistung trotz drei Schießfehlern noch einen 3.Platz am Stockerl sichern. Sein Vereinskollege Paul Peherstorfer errang in der Klasse Sch14 den guten 5.Platz.

Beim heutigen Sprintrennen aber ließ Rene nichts anbrennen und distanzierte den zweiten Timon Forstner aus Windischgarsten um 15 Sekunden, obwohl dieser um einen Schießfehler weniger verbuchte.

Damit konnte Rene Maureder nun schon den 2.Austriacupsieg in Folge in dieser noch kurzen Saison feiern.

Leider verhinderten bei Paul Peherstorfer die 4 Schießfehler bei heutigen Rennen den Sprung auf das Stockerl. Unter dem Strich blieb ihm ein guter 6.Rang in der Endabrechnung.

Wenn die beiden Jungbiathleten in den nächsten Tagen weiterhin so gute Trainingsbedingungen im Loipenparadies Nordstern in Weigetschlag vorfinden, können sie auch bei den österreichischen Meisterschaften in 14 Tagen in Aigen im Ennstal auf weitere Erfolge hoffen.

Das könnte dich auch interessieren...

Tennis: Kinder sammelten Matchpraxis

Eine ansehnliche Gruppe an Kindern der Sektion Tennis nahm im Winter an mehreren Austragungen des ROG Cups in der Tennishalle Freistadt teil. Die Kinder begaben sich aus der Komforzone des Trainingsalltags und lernten was es heißt, einmal ein ernsthaftes Match vor ein paar Zuschauern zu spielen. Wir gratulieren zu wertvollen Erfahrungen und folgenden Platzierungen in den diversen Spielstärkeklassen: Bildergalerie Tennis

Volleyball-Nachwuchstraining startet

ab Dienstag, 10.5.2022 (danach wöchentlich) 16:15 – 17:30 Uhr Turnsaal der TNMS Bad Leonfelden
• Für Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 14 Jahren
• Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene
• Für jüngere Kinder (6 bis 10 Jahre) wird bei entsprechendem Interesse zeitgleich ein passendes Ballspiel-Training angeboten
Wir bitten um vorherige Anmeldung bei: Andreas Gärtner (0677 / 62892653) Sportunion Bad Leonfelden Sektion Volleyball www.ubl-volleyball.at www.facebook.com/UBLvolleyball Einladung

Lehner Linnea und Pötscher Sophie sind Schnellschach- Landesmeisterinnen!

Am 23.04. 2022 fanden in Linz die Damenschnellschach- Landesmeisterschaften statt. Lehner Linnea belegte dabei in der allgemeinen Wertung den ausgezeichneten 5. Platz und errang damit den Landesmeistertitel in der U14! Gratuliere! In der U10 konnte Pötscher Sophie die Goldmedaille erobern! Maurer Karin belegte den 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen! Lehner Linnea ganz rechts im Bild Bildergalerie