Nächster Sieg im Biathlon Austria Cup !

Rene Maureder gewinnt auch den 2. Biathlon Austria Cup der Schüler in Eisenerz!

Die so erfolgreich begonnene Saison der Bad Leonfeldner Biathleten setzte sich auch an diesem Wochenende beim 2.Austriacuprennen der Schüler im steirischen Eisenerz fort.

Beim samstägigen Einzelrennen über 4×1,2km konnte sich Rene Maureder in der Klasse Sch13 mit einer ausgezeichneten Laufleistung trotz drei Schießfehlern noch einen 3.Platz am Stockerl sichern. Sein Vereinskollege Paul Peherstorfer errang in der Klasse Sch14 den guten 5.Platz.

Beim heutigen Sprintrennen aber ließ Rene nichts anbrennen und distanzierte den zweiten Timon Forstner aus Windischgarsten um 15 Sekunden, obwohl dieser um einen Schießfehler weniger verbuchte.

Damit konnte Rene Maureder nun schon den 2.Austriacupsieg in Folge in dieser noch kurzen Saison feiern.

Leider verhinderten bei Paul Peherstorfer die 4 Schießfehler bei heutigen Rennen den Sprung auf das Stockerl. Unter dem Strich blieb ihm ein guter 6.Rang in der Endabrechnung.

Wenn die beiden Jungbiathleten in den nächsten Tagen weiterhin so gute Trainingsbedingungen im Loipenparadies Nordstern in Weigetschlag vorfinden, können sie auch bei den österreichischen Meisterschaften in 14 Tagen in Aigen im Ennstal auf weitere Erfolge hoffen.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiches Skiwochende im Mühlviertel

Am Samstag, 04.02.2023 fanden die ersten 2 Bewerbe des Intersport Pötscher Mühlviertler Cup der Kinder am Bad Leonfeldner Hausberg statt. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich der Sternstein von seiner schönsten Seite. 74 motivierte Kids bestritten die 2 selektiven Läufe von Max Brandstätter. Besonders erfreulich die Stockerlplätze der Bad Leonfeldner Nachwuchsläuferinnen und Läufer: Fenja Preinfalk 3. 

Einladung zur Kinderbezirksolympiade Ski Alpin – Urfahr Umgebung am 18.02.23

Wir freuen uns sehr nach mehrjähriger Pause wieder eine Kinderbezirksolympiade für Kinder am 18.02.2023 am Sternstein veranstalten zu können. Unter dem Motto: „Mitmachen und Spaß haben“ Startberechtigt: Kinder der Jahrgänge 2016 bis 2011 wohnhaft im Bezirk Urfahr-Umgebung oder gemeldet bei einem Sportverein des Bezirkes Urfahr-Umgebung. Kein Rennanzug erlaubt Skihelm-Pflicht Rückenprotektor empfohlen Keine Haftung bei Unfällen

Viele Stockerlplätze bei den Mühlviertler Gebietsmeisterschaften Ski Alpin am Hochficht

Am vergangenen Wochenende fanden die Mühlviertler Gebietsmeisterschaften Ski Alpin am Hochficht statt. Am Samstag wurden bei äußerst schwierigen Verhältnissen mit Eisregen und Nebel 2 RTL ausgetragen. Am Sonntag zauberten die Funktionäre der SU Böhmerwald 2 tolle Slaloms in den Schnee. Besonders erfreulich sind die Leistungen unserer RennläuferInnen: Lena Brandstätter: RTL 2. + 1. Rang /

Kids Night Race Gaflenz -> Schladming der Kids!

Am 21.01.2023 fand das Kids Night Race auf der Forsteralm statt. Ein tolles Flutlichtspektakel für 135 Kids. Die weite Anreise für den UBL Nachwuchs hat sich gelohnt! 2 Tagesbestzeiten gingen an unsere Kids! Fenja Preinfalk fuhr beim Bambini-Rennen die Tagesbestzeit aller Bambinis! Matej Masek holte die Tagesbestzeit bei den Schülern. Anna Brandstätter konnte ihre tolle