Mario Hofstadler und Maxi Stadlbauer sind Schach Landesmeister

Wir gratulieren Mario und Maxi zu ihrem Landesmeistertitel!

Am 4. und 5. Jänner wurde in Aschach/ D. die diesjährige oö. Landesmeisterschaft im Turnierschach (von der U 8 bis zur U 16) durchgeführt. Wir waren dort mit insgesamt sechs Teilnehmern vertreten, die alle sehr ansprechende Leistungen zeigten.

Mario Hofstadler wurde mit 4,5 von 5 möglichen Punkten U 16-Landesmeister – herzlichen Glückwunsch! Mit der selben Punkteausbeute (und mit einem Remis gegeneinander) dominierten Maxi Stadlbauer und Felix Schwarz den U 14-Bewerb und konnten so einen Doppelsieg landen – ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Die Medaillensammlung komplettierte Timo Schwarz mit einem 3. Platz (und 3 Punkten) in der U10-Wertung – Bravo! Rene Schwarz (in der U 16) und Bennet Freudenthaler (in der U 10) holten dort auch einige Punkte und legten so eine weitere Talentprobe ihres Könnens ab.

Vielleicht trauen sich bei den nächsten Meisterschaften auch noch weitere unserer Nachwuchshoffnungen anzutreten – ihr habt es drauf – nur Mut!

Das könnte dich auch interessieren...

3. Ausgabe des „Joker Cups“

Es war erst die 3. Ausgabe – und dennoch gilt er bereits als legendär: Der „Joker Cup“ der Sektion Tennis. 24 Athleten – darunter Proleten, Ananasse, Kampfjet-Piloten und Panzerknacker – duellierten sich am Samstag, 27. August, auf der Tennisanlage in mehreren Wertungen um den Sieg. Neben der Kostümwertung und der inoffiziellen, aber prestigeträchtigen Seidl Wertung ging

Tennis Übungsturnier und U8 Vereinsmeisterschaften

Auch das dritte Übungsturnier für unseren Tennisnachwuchs am 24. Juli fand bei erneut strahlendem Sonnenschein statt. Beim U10 Bewerb wurden Einzel und Doppel Matches geübt. Beim U8 Bewerb sind an diesem Tag die Vereinsmeisterschaften in dieser Altersklasse über die Bühne gegangen. Hier spielten acht Spielerinnen, ausschließlich Mädchen, um den Titel. Die vorderen Plätze belegten jene, wo