Wieder Sieg im Biathlon Austria Cup!

Rene Maureder gewinnt 1. Biathlon Austria Cup der Schüler in Saalfelden!

Sehr erfolgreich begann die Saison für die Nachwuchs-Biathleten der SU Bad Leonfelden.

Während Rene Maureder die Klasse U13 mit 30 Sekunden Vorsprung auf seinen Landeskaderkollegen Paschinger Bastian von der SU Windischgarsten souverän gewinnen konnte, legte auch sein Freund und Vereinskollege Paul Peherstorfer als hervorragender Siebter eine Talentprobe ab.

Beide konnten neben einer starken läuferischen Leistung auch im Schießen ihre Trainingsleistungen abrufen und bestätigten mit 2 (Rene Maureder) bzw. 4 Fehlern (Paul Peherstorfer) ihre aufsteigende Formkurve.

So trugen die beiden auch zur starken Mannschaftsleistung des oberösterreichischen Biathlon-Teams bei, das bei diesem mit 150 Startern stark besetzten Austria Cup groß abräumte.

Trotz Regen und schwierigen äußeren Bedingungen bot der SK Saalfelden eine bestens präparierte Rennloipe und machte seinem guten Ruf als Rennveranstalter alle Ehre.

„Wenn es nach mir geht, darf es ruhig so weitergehen!“ so der zufriedene Vereinstrainer Lukas Sonnberger.

Ein großer Dank gebührt auch den vielen fleißigen Helfern und Grundbesitzern in Weigetschlag die in Zusammenarbeit mit der Nordstern OG beste Trainingsbedingungen für unseren Langlauf-und Biathlonnachwuchs bieten!

Das könnte dich auch interessieren...

Leonfeldner Jungbiathleten überzeugen beim Saisonauftakt

Bad Leonfelden/St. Jakob/Rosenbach. Eine kleine Abordnung der SU Bad Leonfelden bestritt am Wochenende den Saisonauftakt des Biathlon-Austriacup 2023/24 in Kärnten höchst erfolgreich. Dieser wurde erstmals als Crossbiathlon (3 Runden Geländelauf und 2 Schusseinlagen) ausgetragen. Rene Maureder konnte an beiden Tagen die Sprints für sich entscheiden; Jakob Böckl wurde ebenfalls in jedem Rennen guter Zweiter. Sowohl

Radsport: Finley Friedrich ist neuer Vereinsmeister

Anfang Oktober wurden zum Saisonabschluss die Vereinsmeisterschaften Rad gemeinsam mit der SU Zwettl ausgetragen. Schnellster Leonfeldner in der “Hoabuachan”-Wertung, bei der Rennrad-Zeitfahren und MTB-Cross-Country zusammengezählt wurden, war Jungspund Finley Friedrich, der sich somit “Vereinsmeister” nennen darf. Die Organisatoren der SU Zwettl haben ganze Arbeit geleistet und zwei knackige Strecken für den Rennrad- und den MTB-Bewerb