Als gelungen kann man die Premiere der Geschwister Kaar über die Langsprintdistanzen beim Joskomeeting in Andorf bezeichnen
Paul-Luis ging in der Klasse U10 männlich erstmals über die 400 m ins Rennen und zeigte keinen Respekt vor der anspruchsvollen Distanz und seinen Gegnern. Nach einem Blitzstart ging nach 200 m bereits eine Lücke auf, die von der Konkurrenz nicht mehr geschlossen werden konnte. Schlussendlich überquerte er mit persönlicher Bestzeit von 80,64 Sekunden und mit über 5 Sekunden die Ziellinie. Seine Schwester Lilien absolvierte die 3/4-Runde in der U 8 weiblich. Obwohl sie die jüngste Teilnehmerin im 11 köpfigen Feld war, kämpfte sie sich couragiert nach vor, und sprintete quasi in letzter Sekunde mit einer Zeit von 80,06 Sekunden noch auf Platz 6.
Die Erfolge sind das Ergebnis einer konsequenten Nachwuchsarbeit. Beide besuchen mit großer Begeisterung das von Franz Ruckendorfer ins Leben gerufene, und von Lena Brandstätter und Johanna Peherstorfer geführte Leichtathletiktraining am Donnerstag. Für ihr ehrenamtliches Engagement sei allen an dieser Stelle gedankt.