Ein lang gehegter Wunsch der Sektion Tennis konnte diesen Winter in die Tat umgesetzt werden. Ungefähr 450 Fotos, welche die Sektionsleiter der letzten Jahrzehnte in mehreren Alben sammelten, wurden digitalisiert und mittels Bildbearbeitung etwas aufgefrischt. Danke an die Druckerei BL für die Nutzung ihres Equipments. Um auch die Geschichten dazu zu erfahren, wurden Aktive von der Gründungszeit bis Anfang der 00er Jahre zu zwei gemütlichen Plauder-Nachmittagen mit Fotoschau in das Tennisstüberl eingeladen. Nachfolgend die Teilnehmer bei den beiden Treffen, auf den Gruppenfotos jeweils von links beginnend.
Beim Treffen der Aktiven der 80er bis Anfang der 00er Jahre: Sonja Hammerschmid, Helga Baier, Karl Hinterreiter, Martina Hinterreiter, Reinhard Apfolterer, Elisabeth Kral, Andrea Apfolterer, Alois Hochreiter, Antonia Riener, Herbert Panholzer, Sabine Peherstorfer, Klaus Riener und Viktor Greschak (nicht im Gruppenbild).
Beim Treffen der Aktiven der Gründungszeit bis in die 70er: Franziska Frühmann, Walter Schwarz, Herwig Ruzicka, Erhard Pammer, Norbert Frühmann, Heidi Pammer und Gernot Hietler.
Die Veranstaltungen machten allen große Freude. Es wurden viele Erinnerungen an das Spiel, vor allem aber auch in gesellschaftlicher Hinsicht aufgefrischt. Immerhin war der damals zentral gelegene Tennisplatz mit dem Stüberl (oder besser Wirtshaus?) für Jahrzehnte ein Fixpunkt am Leonfeldner Lokal-Himmel.
Wann und in welcher Form die digitalisierten Fotos und die vielen Anekdoten veröffentlicht werden, überlegen wir uns nächsten Winter.
Denn jetzt steht die intensive Hauptspielzeit vor der Tür. Viele, oder doch eher “manche” :) gehen topfit in die neue Saison. Durch die wöchentlichen Zirkel-Trainings, meist umrahmt mit Hockey oder Fußball, geben wir Erfolg und Verletzungsfreiheit definitiv eine bessere Chance.