Tennis: Gelungener Saisonauftakt

Die Herren 1 können sich in der laufenden Tennis-Mannschaftsmeisterschaft trotz vereinzelter Spielerausfälle über ein sehr zufriedenstellendes Zwischenergebnis freuen. Das Ziel, die Landesliga zu halten, wie schon letztes Jahr ohne einzigem Legionär, ist in greifbarer Nähe. Die Herren 2 stehen aktuell auf Tabellenplatz 2 und haben damit immer noch eine Chance auf den Gruppensieg und den damit verbundenden Aufstieg in die Bezirksliga. Die neu gegründete Herren 3 Mannschaft vereint eine Reihe Leonfeldner Hobby-Spieler und konnte am vergangenen Wochenende die ersten Matcherfolge in ihrer ersten Meisterschaftssaison verbuchen.
Bei den noch offenen Meisterschaftsbegegnungen würden sich unsere Mannschaften über interessiertes Publikum sehr freuen. Der Spielplan findet sich in der Fotogalerie.
Auch der Nachwuchs ist zahlreich in die neue Saison gestartet. 32 Kinder und Jugendliche besuchen derzeit einmal in der Woche ein Tennistraining. Am vergangenen Sonntag wurde das erste von mehreren Übungsturnieren ausgetragen, wo die Kinder Match-Erfahrung sammeln konnten. In der letzten Schulwoche findet wieder ein Anfängerkurs für Kinder statt.
Auf das Saisonhighlight aus sportlicher Sicht, das österreichweite Tennisturnier “24. Latino Tennis Open” ab dem 13. Juli, sei an dieser Stelle auch schon hingewiesen.
Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie Tennis

Das könnte dich auch interessieren...

Eröffnung Tennis Saison 2024

Die Vorbereitungen zur neuen Tennissaison sind voll im Gange und zwei Tennisplätze bereits ausgewintert. Offiziell eröffnet wird die Saison am Sonntag 5. Mai um 10 Uhr mit den 2. Frühsch Open, einem Hobby Doppelturnier für wirklich JEDEN, es steht die Gaudi im Mittelpunkt. In der Kalenderwoche 20 wird ab 13. Mai am Abend ein Erwachsenen Anfängerkurs angeboten,