75 Jahre Sportunion Bad Leonfelden

Die Sportunion Bad Leonfelden, einer der größten Sportvereine Oberösterreichs mit über 1200 Mitgliedern, feierte kürzlich sein 75 jähriges Bestehen.

Obmann Wolfgang Bräuer konnte nicht nur die Besucher im vollen Haus am Ring, sondern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Thomas Wolfesberger, Präsident der Sportunion OÖ. Kons. Franz Schiefermaier, Langzeitobmann Helmut Feilmair, Ehrenobmänner Norbert Frühmann und Alfred Hartl.

Ein besonderer Gast war das ehemalige Gründungsmitglied Franz Huemer. Er erzählte in freier Rede mit seinen 93 Jahren die sehr interessanten Anfänge des Sportvereines, wo nach Tischtennis und Leichtathletik nach und nach Ski alpin und Ski nordisch und dann die Fußballsektion gegründet wurden. Mit sehr humorvollen Anekdoten schilderte er die teils schwierigen Verhältnisse der Nachkriegszeit, in der aber der Wert des Sportes sehr rasch erkannt wurde.

Die musikalische Umrahmung gestalteten die Oldies Richard Wolfesberger und Anton Pichler, die mit ihrem tollen Programm für gute Unterhaltung sorgten.

Eine einzigartige Vorführung boten die Athleten der Sektion Tae Kwon Do, die in einem atemberaubenden Showblock ein Feuerwerk an Athletik, Beweglichkeit, Dynamik und Schlagkraft ablieferten.

Aus Anlass des 75 jährigen Bestehens der Sportunion Bad Leonfelden wurde eine Festschrift mit Inhalten der letzten 25 Jahre herausgegeben. Diese liegt in der Raiffeisenbank, der Sparkasse Bad Leonfelden und am Stadtamt für alle Mitglieder und Interessierten bereit.

Zahlreiche Mitglieder wurden zu diesem Anlass für ihre Verdienste um die Sportunion Bad Leonfelden geehrt:

Vereinsehrenzeichen in Gold:
Enzenhofer Alfons, Dollhäubl Günther, Ruckendorfer Franz

Vereinsehrenzeichen in Silber: Neundlinger Traudi, Kronberger Gitti, Sonnberger Lukas, Preinfalk Petra, Enzenhofer Michael, Schober Hermann, Peherstorfer Peter, Hochreiter Andreas, Riener Christian, Mach Dominik, Dollhäubl Dominik, Brandstätter Markus

Vereinsehrenzeichen in Bronze:
Christian Wagner, Manfred Maureder, Reinhold Peherstorfer, Josef Hofer, Bernd Schartner, Bernhard Kastner, Kapl Robert, Dollhäubl Christa, Hinterreiter Martina, Ruckendorfer Jakob, Gärtner Andreas

Ehrenzeichen der Sportunion Oberösterreich in Gold:
Neundlinger Manfred und Bruno Hochreiter

Ehrenzeichen der Sportunion Oberösterreich in Bronze:
Schweighofer Anton und Stürzl Anton

Das könnte dich auch interessieren...

Langlauftechnik lernen oder verbessern

Die schmalen Langlaufski noch besser beherrschen-mit der richtigen Technik noch leichter über den weißen Teppich gleiten-Langlauftipps von erfahrenen Trainern der SU Bad Leonfelden
Gottfried Sonnberger      0650 4740847
Manfred Maureder          0664 8472745
Lukas Sonnberger             0664 9658360
Markus Schwarz                0664 88541541
Markus Keplinger
Gregor Sonnberger

75 Jahre Sportunion Bad Leonfelden

Die Sportunion Bad Leonfelden besteht seit 75 Jahren. Aus diesem Anlass wird auch offiziell gefeiert. Die Festfeier, zu der auch zahlreiche Ehrengäste erwartet werden, findet am 11.November 2022 um 19 Uhr im Haus am Ring statt. Unser Obmann Wolfgang Bräuer hat für dieses Ereignis in Zusammenarbeit mit den Funktionären aus Vorstand und Sektionen eine Festschrift erarbeitet. Diese wird bei der Festveranstaltung ausgegeben. Wir freuen uns auf einen zahlreichen Besuch.