Bad Leonfeldner bei Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften erfolgreich!

Ein 13-köpfiges Team aus jungen Nachwuchssportler:innen der Sektionen Ski alpin und Ski nordisch machte sich am Samstag den 24.9. auf den Weg zu den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften, die auf der Sportanlage in Untergeng ausgetragen wurden.

Begleitet wurden die motivierten Kids nicht nur von den sportbegeisterten Eltern und Großeltern sondern auch vom Trainerteam Lena Brandstätter, Sarah Maureder, Bernhard Böckl und Franz Ruckendorfer, die den Sommer über fleißig mit dem talentierten Nachwuchs trainiert haben.

Im starken Starterfeld mit über 70 Teilnehmer:innen konnte sich das Bad Leonfeldner Team bravourös behaupten und starke Leistungen zeigen.

Der Lohn für das konsequente Training waren viele Stockerlplätze aber vor allem eine „fetzn Gaudi“ bei diesem LA-Bewerb!

„Das Wichtigste ist, das die Burschen und Mädls Freude an der Bewegung haben und die im Training erlernten Bewegungsmuster auch beim Wettkampf gut umsetzten konnten“ so Trainer Franz Ruckendorfer.

Stockerlplätze und Siege wurden von folgenden Athlet:innen erreicht:

Preinfalk Fenja

Preinfalk Mateo

Fleischanderl Nala

Funk Aurelia

Böckl Jakob

Altmüller Anna

Huemer Paula

Wimberger Elisa

Gabriel Peter

Ein besonderer Dank gebührt auch der Sportunion Geng, die als austragender Verein dieses Bewegungsfest wieder perfekt organisiert hat!

Bildergalerie

Das könnte dich auch interessieren...

Langlauftechnik lernen oder verbessern

Die schmalen Langlaufski noch besser beherrschen-mit der richtigen Technik noch leichter über den weißen Teppich gleiten-Langlauftipps von erfahrenen Trainern der SU Bad Leonfelden
Gottfried Sonnberger      0650 4740847
Manfred Maureder          0664 8472745
Lukas Sonnberger             0664 9658360
Markus Schwarz                0664 88541541
Markus Keplinger
Gregor Sonnberger

75 Jahre Sportunion Bad Leonfelden

Die Sportunion Bad Leonfelden, einer der größten Sportvereine Oberösterreichs mit über 1200 Mitgliedern, feierte kürzlich sein 75 jähriges Bestehen.

Obmann Wolfgang Bräuer konnte nicht nur die Besucher im vollen Haus am Ring, sondern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Thomas Wolfesberger, Präsident der Sportunion OÖ. Kons. Franz Schiefermaier, Langzeitobmann Helmut Feilmair, Ehrenobmänner Norbert Frühmann und Alfred Hartl. Bilder und Videos-siehe unter Weiterlesen