Erfolgreicher Landesmeisterschaftssonntag für Bad Leonfeldner Langlaufteam

Bei den am Sonntag 27.2. in Schöneben durchgeführten Skating- Landesmeisterschaften im Langlauf glänzten die Athleten der Sportunion Bad Leonfelden mit 5 ersten, 5 zweiten und einem dritten Platz.

Anna Brandstätter, Paul Peherstorfer, Marlene Labak, Sarah Maureder und Markus Keplinger belegten den 1.Platz, zweite Plätze gab es für Jakob Böckl, David Hammer, Johanna Peherstorfer, Lukas Sonnberger und Gottfried Sonnberger. Dritter in seiner Klasse wurde Rene Maureder, Paula Huemer wurde 4. und Katharina Peherstorfer 6.

Bei den mit 130 Startern sehr gut besetzten Langlaufrennen wurde einmal mehr aufgezeigt, welch großer Beliebtheit sich der Langlaufsport bei den Sportbegeisterten-Jung und Alt-momentan erfreut.

Dass dabei am Faschingssonntag auch der Spaß nicht zu kurz kam, bewies Trainer Lukas Sonnberger vom Bad Leonfeldner Langlaufteam, der das 10km Skating Rennen im Feuerwehrgewand samt Helm in einer beachtlichen Zeit zurücklegte und dabei in seiner Klasse sogar den 2.Platz erreichte.

PS: In der Bildergalerie kannst du auch ein Foto unseres Langlaufbegeisterten Bernhard Böckl sehen, der heute den Vasalauf in Schweden erfolgreich laufen konnte.

Das könnte dich auch interessieren...

Langlauftechnik lernen oder verbessern

Die schmalen Langlaufski noch besser beherrschen-mit der richtigen Technik noch leichter über den weißen Teppich gleiten-Langlauftipps von erfahrenen Trainern der SU Bad Leonfelden
Gottfried Sonnberger      0650 4740847
Manfred Maureder          0664 8472745
Lukas Sonnberger             0664 9658360
Markus Schwarz                0664 88541541
Markus Keplinger
Gregor Sonnberger

75 Jahre Sportunion Bad Leonfelden

Die Sportunion Bad Leonfelden, einer der größten Sportvereine Oberösterreichs mit über 1200 Mitgliedern, feierte kürzlich sein 75 jähriges Bestehen.

Obmann Wolfgang Bräuer konnte nicht nur die Besucher im vollen Haus am Ring, sondern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Thomas Wolfesberger, Präsident der Sportunion OÖ. Kons. Franz Schiefermaier, Langzeitobmann Helmut Feilmair, Ehrenobmänner Norbert Frühmann und Alfred Hartl. Bilder und Videos-siehe unter Weiterlesen