Stadtmeisterschaften: Toller Saisonabschluss der Sektion Ski Alpin

Am Sonntag, 20.03.2022 fanden die Stadt- und Vereinsmeisterschaften Ski Alpin und Snowboard am Sternstein statt. Mit 127 genannten Startern wurden alle Erwartungen übertroffen. Bei traumhaftem Sonnenschein, frühlingshaften Temperaturen und super Pistenverhältnissen setzte Trainer Max Brandstätter schöne und faire Läufe für die Bambini (verkürzte Strecke) und die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Ein großer Dank gilt der Sternstein Lifte GmbH allen voran Leo Hartl für die tolle Pistenpräparierung!

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass über 50 Kinder am Rennen teilnahmen und ihr Können zeigten. Als Belohnung für ihre Leistungen bekamen alle Kinder Pokale, Süßigkeiten und Sachpreise bei der Siegerehrung im Leonfeldner-Hof.

Die Stadtmeister:

Alpin: Lena Brandstätter konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen. Manuel Scharrer löste Langzeit-Meister David Enzenhofer ab!

Snowboard: Hier konnte sich Gerald Keplinger den Titel sichern.

Wir gratulieren Lena, Manuel und Gerald zum Titel StadtmeisterIn 2022!

Mannschaftswertung:

Für die Mannschaftswertung wurde die Durchschnittszeit aller Mannschaften herangezogen

Die idealsten Mannschaften waren:

  1. JEPSN Senior
  2. Neundlinger
  3. Bergsis

Vielen Dank an unsere Fotografinnen für die schönen Erinnerungen. Helga Baier hat viele tolle Fotos an Sternstein beim Rennen gemacht, Heide Spiesmeyer die Fotos bei der Siegerehrung.

Bei der Siegerehrung wurde alle SiegerInnen und Sieger von Bürgermeister Thomas Wolfesberger und Union-Obmann Wolfgang Bräuer geehrt.

Wir bedanken uns bei der heimischen Wirtschaft und den Gönnern der SU BL für die großzügigen Sachpreisspenden für die Mannschaftswertungen und die Tombola.
Dank der zahlreichen Spenden konnten sich alle anwesenden StarterInnen über einen Tombolapreis freuen.

Am Ende waren sich alle einig, es war nach langer Zeit wieder einmal sehr schön, bei so einem Event dabei zu sein.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern der Sektion Ski Alpin für ihren Einsatz und  bei allen StarterInnen für die zahlreiche Teilnahme.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Ergebnisliste_Klassenwertung                       Ergebnisliste_Mannschaftswertung

Bildergalerie Rennen (Helga Baier)              Bildergalerie Siegerehrung (Heide Spiesmeyer)

Das könnte dich auch interessieren...

Leonfeldner Läuferteam stürmt den Planetenlauf in Hellmonsödt

Mit der Rekordbeteiligung von 37 Läuferinnen und Läufern waren die Leichtathleten der Sportunion Bad Leonfelden nicht nur zahlenmäßig ganz stark vertreten, sondern glänzten auch mit 6 Klassensiegen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte Tagesfavorit Florian Böhm  erneut seine starke Form und sicherte sich mit einer Zeit von 21:44 min souverän den Tagessieg. Bildergalerie Ergebnisliste

Erfolgreiche Teilnahme beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“

Am Samstag, den 13.06.2026, stellten sich beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“ in Bad Wimsbach-Neydharting insgesamt 26 Teams aus ganz Oberösterreich den abwechslungsreichen Herausforderungen. Mit dabei: eine engagierte Mädels-Mannschaft der Sportunion Bad Leonfelden.
Die Athletinnen Fenja Preinfalk, Nala Fleischanderl, Lena Leitner, Elina Keplinger, Isabell Berger, Elisa Zauner, Sophie Mlynek und Mina Schwarz haben in den letzten Wochen intensiv trainiert Bildergalerie