Biathlet David Hammer gewinnt österreichische Meisterschaft

Bad Leonfeldner Biathlon Team freut sich über erfolgreiches Wochenende.

Am letzten Wochenende fanden die Österreichischen Biathlon-Meisterschaften im Massenstart und Austriacup Einzel und Sprint in der Rosenau bei Windischgarsten statt.

Den beiden Rennen stellte sich auch das starke Nachwuchsteam der SU Bad Leonfelden mit den Nachwuchsbetreuern, Peherstorfer Reinhold und Lukas Sonnberger sowie Landestrainer Michelak Marcus.

Am Samstag beim Massenstartrennen konnte der Schüler des Leistungssport-BORG Linz David Hammer sowohl eine sehr gute Schieß- als auch Laufleistung abrufen. So war er im Ziel dann 40 Sekunden vor dem Zweitplatzierten Salzburger David Rieder aus Leogang. Diese Leistung wurde mit dem österreichischen Meistertitel in der Klasse U16 belohnt.

Beim Austriacup-Sprintbewerb am Sonntag konnte eine ausgezeichnete Laufleistung ein schlechtes Schießergebnis nicht wettmachen. David erreichte aber trotzdem den ausgezeichneten dritten Platz mit nur 50 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

Sein Vereinskollege Paul Peherstorfer war beim samstägigen Austriacup-Einzelbewerb zwar läuferisch gut unterwegs, aber ein mäßiger erster Schießdurchgang verhinderte eine bessere Platzierung. So reichte es schließlich doch zum guten 6.Rang.

Besser für Paul verlief der Austriacup-Sprintbewerb am Sonntag. 11 Sekunden und 1 Fehler zu viel fehlten dem Bad Leonfeldner Nachwuchsbiathleten schließlich zum 3.Rang.

Paul Peherstorfer gewann auch an beiden Tagen die ebenfalls durchgeführte Landesmeisterschaftswertung.

Das könnte dich auch interessieren...

Leonfeldner Läuferteam stürmt den Planetenlauf in Hellmonsödt

Mit der Rekordbeteiligung von 37 Läuferinnen und Läufern waren die Leichtathleten der Sportunion Bad Leonfelden nicht nur zahlenmäßig ganz stark vertreten, sondern glänzten auch mit 6 Klassensiegen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte Tagesfavorit Florian Böhm  erneut seine starke Form und sicherte sich mit einer Zeit von 21:44 min souverän den Tagessieg. Bildergalerie Ergebnisliste

Erfolgreiche Teilnahme beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“

Am Samstag, den 13.06.2026, stellten sich beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“ in Bad Wimsbach-Neydharting insgesamt 26 Teams aus ganz Oberösterreich den abwechslungsreichen Herausforderungen. Mit dabei: eine engagierte Mädels-Mannschaft der Sportunion Bad Leonfelden.
Die Athletinnen Fenja Preinfalk, Nala Fleischanderl, Lena Leitner, Elina Keplinger, Isabell Berger, Elisa Zauner, Sophie Mlynek und Mina Schwarz haben in den letzten Wochen intensiv trainiert Bildergalerie