Landessportehrenzeichen in Bronze für zwei verdiente Bad Leonfeldner Sportfunktionäre

Hochreiter Bruno und Neundlinger Manfred erhielten am Dienstag im Rahmen einer Feierstunde in der Raiffeisenarena das Landessportehrenzeichen in Bronze von Landesrat Markus Achleitner überreicht.

Bruno Hochreiter ist eines der Aushängeschilder der SU Bad Leonfelden in punkto ehrenamtlichem Engagement, Korrektheit und Zuverlässigkeit. Er ist seit seinem Einstieg in die Sektion Fußball 1974 aktiv im Verein tätig, zuerst als Spieler in der Kampfmannschaft, anschließend als Sektionsleiter und durchgehend als Trainer im Nachwuchs und seit mehr als 20 Jahren aktiver Schachspieler und Trainer in der Sektion, welche vor allem in von ihm betreuten Jugendbereich erstklassige Ergebnisse auch im nationalen Bereich erzielt.

Manfred Neudlinger hat seit seinem Eintritt in den Verein als Spieler der Kampfmannschaft Fußball sich ehrenamtlich hoch engagiert, nicht nur als Spieler und Trainer im Fußball, vor allem aber bei der oft unbedankten Aufgabe als Geräte- und Platzwart der Sektion Fußball. Er hat entscheidend bei zwei Generalsanierungen des Fußballstadions in leitender Planungs-  und Aufsichtsfunktion mitgearbeitet und zur Entwicklung eines modernen Sportzentrums beigetragen. Noch immer betreut er das Stadion in vorbildlicher Weise und trägt damit zum Erfolg des Fußballvereins entscheidend bei. Auch in der Sektion Schi Alpin ist er seit Jahrzehnten als unverzichtbares Mitglied des Rennveranstaltungsteam beispielhaft tätig.

Die SU Bad Leonfelden ist beiden Geehrten für ihre ausdauernde und hervorragende Tätigkeit im Verein zu besonderem Dank verpflichtet!

LandessportehrBronzeNeundl9-25

LandessportehrBronzeBrunoHoch9-25

Das könnte dich auch interessieren...

Leonfeldner Läuferteam stürmt den Planetenlauf in Hellmonsödt

Mit der Rekordbeteiligung von 37 Läuferinnen und Läufern waren die Leichtathleten der Sportunion Bad Leonfelden nicht nur zahlenmäßig ganz stark vertreten, sondern glänzten auch mit 6 Klassensiegen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte Tagesfavorit Florian Böhm  erneut seine starke Form und sicherte sich mit einer Zeit von 21:44 min souverän den Tagessieg. Bildergalerie Ergebnisliste

Erfolgreiche Teilnahme beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“

Am Samstag, den 13.06.2026, stellten sich beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“ in Bad Wimsbach-Neydharting insgesamt 26 Teams aus ganz Oberösterreich den abwechslungsreichen Herausforderungen. Mit dabei: eine engagierte Mädels-Mannschaft der Sportunion Bad Leonfelden.
Die Athletinnen Fenja Preinfalk, Nala Fleischanderl, Lena Leitner, Elina Keplinger, Isabell Berger, Elisa Zauner, Sophie Mlynek und Mina Schwarz haben in den letzten Wochen intensiv trainiert Bildergalerie