Premiere: SU Bad Leonfelden veranstaltet Biathlon Landesmeisterschaft

Die Sektion Ski Nordisch (Langlauf und Biathlon) der SU Bad Leonfelden mit Sektionsleiter Bernhard Böckl veranstaltete erstmals eine Biathlon Landesmeisterschaft. Da Bad Leonfelden leider keine geeignete Sportstätte anbieten kann, entschieden sich die Verantwortlichen der Sektion Langlauf und Biathlon diesen Bewerb im Biathlonzentrum Innerrosenau zu veranstalten. Zur Austragung kamen die Biathlonlandesmeisterschaften im Einzel mit dem Luftgewehr. Die Sportunion Windischgarsten unterstützte den Veranstalter aus dem Mühlviertel ganz großartig, indem sie ihre tolle Infrastruktur zur Verfügung stellte und mit Rat und Tat anpackte. 37 Kinder und Schüler aus Oberösterreich, Niederösterreich und der Steiermark lieferten sich in der Loipe und am Schießstand spannende Wettkämpfe. Die Bad Leonfeldner Biathleten erreichten durch Jakob Böckl den Landesmeistertitel, Anna Brandstätter verfehlte wegen eines Stockbruches den Titel nur um 5 Sekunden. Elmer Josef, Schwarz Marie-Kristin, Steger Georg und Anna Weilguni probierten zum ersten Mal mit Erfolg ihre Lauf und Schießkünste. Eine großartige Leistung erbrachte das kleine, aber feine Veranstalterteam, das 150 km von zu Hause entfernt eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellte.

Das könnte dich auch interessieren...

Leonfeldner Läuferteam stürmt den Planetenlauf in Hellmonsödt

Mit der Rekordbeteiligung von 37 Läuferinnen und Läufern waren die Leichtathleten der Sportunion Bad Leonfelden nicht nur zahlenmäßig ganz stark vertreten, sondern glänzten auch mit 6 Klassensiegen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte Tagesfavorit Florian Böhm  erneut seine starke Form und sicherte sich mit einer Zeit von 21:44 min souverän den Tagessieg. Bildergalerie Ergebnisliste

Erfolgreiche Teilnahme beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“

Am Samstag, den 13.06.2026, stellten sich beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“ in Bad Wimsbach-Neydharting insgesamt 26 Teams aus ganz Oberösterreich den abwechslungsreichen Herausforderungen. Mit dabei: eine engagierte Mädels-Mannschaft der Sportunion Bad Leonfelden.
Die Athletinnen Fenja Preinfalk, Nala Fleischanderl, Lena Leitner, Elina Keplinger, Isabell Berger, Elisa Zauner, Sophie Mlynek und Mina Schwarz haben in den letzten Wochen intensiv trainiert Bildergalerie