Die 25. „Latino Bar und Hotel Sommerhaus“ Open sind (eine schöne) Geschichte

Vom 11. – 14. Juli 2024 fanden auf der Tennisanlage der Sportunion Bad Leonfelden die 25. „Latino Bar und Hotel Sommerhaus“ Open statt.

Das eingespielte Organisationsteam rund um Turnierleiter Stefan Dollhäubl und Sektionsleiter Peter Peherstorfer durfte ein starkes, mit jungen österreichischen Talenten gespicktes Teilnehmerfeld betreuen, welche den ZuschauerInnen spannungsgeladene und abwechslungsreiche Spiele zeigten.

Die Übernahme der Nächtigungen durch das Hotel Sommerhaus Bad Leonfelden für die SpielerInnen war sehr hilfreich, um auch SportlerInnen aus anderen Bundesländern anzuziehen. Der topgesetzte Spieler bzw. die topgesetzte Spielerin durften im Falkensteiner Hotel & Spa das Wochenende verbringen.

Viele weitere Sponsoren unterstützten das Turnier großzügig:

Ein großes DANKE an die beiden Titelsponsoren, außerdem an die Hauptsponsoren Kapl Bau, Zurich Versicherung und Miba Battery Systems, sowie an die langjährigen Unterstützer Blitzschutz Huemer, Transporte Süß, Fa. Weichselbaumer, Intersport Pötscher, Raiffeisenbank Region Bad Leonfelden und viele, viele mehr!

Das regionale Fernsehen war am Sonntag zu Gast und filmte neben den Finalspielen auch das Prominentendoppelturnier. Somit können alle, die die Live-Matches versäumt haben, bei einer Zusammenfassung im Mühlviertel TV einen Eindruck der Veranstaltung gewinnen: https://www.muehlviertel.tv/beitraege/tennis-open-bad-leonfelden-2024/

Johannes Prammer konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und gewann gegen den erst 16-jährigen Maximilian Heidlmair 6:3 6:0. Er kann den Siegercheck über 580 Euro gut gebrauchen, stehen in den kommenden Wochen einige internationale Turniere (ITF) auf seinem Turnierkalender.

Bei den Damen setzte sich Stefanie Auer im Finale gegen die erfahrene Nadja Ramskogler mit 7:6 6:1 durch. Auch sie versucht sich heuer noch bei internationalen Turnieren im Ausland.

Einer neuen Auflage der Tennis Open in 2025 sollte nichts im Wege stehen. Die Sektion Tennis der Sportunion Bad Leonfelden freut sich bereits jetzt, wenn es wieder heißt „game, set and match“!

Fotos (c) Helga Baier

Das könnte dich auch interessieren...

2 Stockerlplätze für Triathlet Clemens Enzenhofer

Trotz durchwachsener Vorbereitung konnte Clemens Enzenhofer sowohl bei der Challenge St. Pölten (Halb-Ironman) als auch beim „Keltenman“ in Mitterkirchen (Sprint-Triathlon) seine Klasse unter Beweis stellen: Er landete bei beiden Bewerben als jeweils Dritter seiner Altersklasse am Podest. Anfang April zog sich Clemens Enzenhofer beim Skifahren ein hässliches Cut am Knie zu und musste danach sein

Triathlon-Ortsmeisterschaften und Justl-Teichfest

Teamgeist. Timing. Teichfest. Wir laden herzlich ein zur Triathlon-Ortsmeisterschaft und zum legendären Justl-Teichfest Datum: Samstag, 5. Juli Start: 17 Uhr Mindestalter: 16 Jahre Keine technischen Hilfsmittel erlaubt z.B Uhr Startgeld: 15 € pro Person Anmeldung: clemens.enzenhofer@gmx.net / 06643941585 Teilnahme nur in gemischten Zweierteams (1 Mann & 1 Frau) Keine gemischten Paare? Kein Problem, kreative Verkleidung

Tennis: Erwachsenen Anfängerkurs, Start Kids-Übungsturnierserie, Meisterschaft

Anfang Mai besuchten acht Damen und Herren einen Erwaschsenen Tennis-Anfängerkurs. Die Begeisterung war groß und neue Mitglieder gefunden. Am Sonntag dem 25. Mai fand das erste von fünf geplanten vereinsinternen Kids-Übungsturnieren statt. Nach der langen Wintersaison mit Trainings in den (Turn-)Hallen, hatten die Kinder endlich wieder die Gelegenheit ein paar Matches auf einem “echten” Tennisplatz

Schach: Sternstein 1 ist Meister!

Am 6.4.2025 fand in Grieskirchen die Schlussrunde der Landesliga Ost im Turnierschach statt. Sternstein 1 sicherte sich nach 11 Runden den Meistertitel und ist somit nächste Saison erstmals in der höchsten Liga Oberösterreichs vertreten. Herzliche Gratulation an die Meistermannschaft:   Robert Ganglberger, Florian Mostbauer, Mario Hofstadler, Andreas Tauber, Felix Schwarz, Michael Schober, Maximilian Stadlbauer, Reinhard Pötscher, David Grünzweil, Peter Schober, Franz Hofer und Michael Schicho!