Erfolgreicher Biathlon-Landescupauftakt 2024/25

Windischgarsten. Obwohl der Sommer noch nicht einmal richtig begonnen hat, starteten die Jungbiathleten schon wieder in die neue Saison 24/25. Auftaktbewerb im OÖ Landescup war ein Crossbiathlon, bestehend aus einem Laufhindernispacour und 2 Schusseinlagen. Sehr zur Freude der Verantwortlichen konnte die UBL ein sechsköpfiges Team entsenden. Vorjahresgesamtsieger Jakob Böckl zeigte trotz Trainingsrückstand aufgrund einer  langwierigen Verkühlung schon wieder auf und gewann seine Altersklasse. Über zweite Plätze konnten sich Anna Brandstätter und David Blüml freuen. Josef Elmer und Mateo Preinfalk (beide je Sechste) und Marie-Kristin Schwarz als Siebente rundeten das gute Ergebnis ab.

Man sieht also, dass der nordische Nachwuchs in Bad Leonfelden sehr wohl vorhanden ist – umso schmerzlicher ist das Politikum und die negative Einstellung zum geplanten Langlaufzentrum!!!

Unsere drei älteren Athleten David, Rene und Paul stecken ebenso schon in der Saisonvorbereitung – sie trainieren gerade hart an der Grundlagenausdauer mit vielen Trainingseinheiten.

Mit diesen Aussichten kommt schon Vorfreude auf die kommende Saison auf!

IMG-20240622-WA0014

IMG-20240622-WA0013

IMG-20240622-WA0012

IMG-20240622-WA0011

IMG-20240622-WA0010k

IMG-20240622-WA0008

IMG-20240622-WA0006

IMG-20240622-WA0007

IMG-20240622-WA0005

IMG-20240622-WA0004

IMG-20240622-WA0003

Das könnte dich auch interessieren...

Leonfeldner Läuferteam stürmt den Planetenlauf in Hellmonsödt

Mit der Rekordbeteiligung von 37 Läuferinnen und Läufern waren die Leichtathleten der Sportunion Bad Leonfelden nicht nur zahlenmäßig ganz stark vertreten, sondern glänzten auch mit 6 Klassensiegen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte Tagesfavorit Florian Böhm  erneut seine starke Form und sicherte sich mit einer Zeit von 21:44 min souverän den Tagessieg. Bildergalerie Ergebnisliste

Erfolgreiche Teilnahme beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“

Am Samstag, den 13.06.2026, stellten sich beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“ in Bad Wimsbach-Neydharting insgesamt 26 Teams aus ganz Oberösterreich den abwechslungsreichen Herausforderungen. Mit dabei: eine engagierte Mädels-Mannschaft der Sportunion Bad Leonfelden.
Die Athletinnen Fenja Preinfalk, Nala Fleischanderl, Lena Leitner, Elina Keplinger, Isabell Berger, Elisa Zauner, Sophie Mlynek und Mina Schwarz haben in den letzten Wochen intensiv trainiert Bildergalerie