5. Stadtturnier Tischtennis in Bad Leonfelden Samstag 3.2.2024

Am Samstag 03.02.2024 fand zum 5. Mal das Tischtennis -Stadtturnier in Bad Leonfelden im Turnsaal der neuen Mittelschule statt. Nach ein paar Probeschlägen und der Begrüßung durch unseren Bürgermeister Thomas Wolfesberger, begannen die Vorrundenspiele der Jugend und Erwachsenen. Durch den Spielmodus kamen jeder der 9 Jugendlichen und 19 Erwachsenen auf 8 Partien, was zu vielen spannenden Duellen führte.

Unsere beiden Nachwuchstalente Khalil Khalifa und Batbilleg Salongo schlugen sich hervorragend, und belegten bei der Jugend den 2. Und 4. Platz. Der Sieg und der 3. Platz gingen an die beiden Freistädter Nachwuchsspieler David und Hannes Wessely. Bei den Erwachsenen gewann den Titel zum ersten Mal Heinz Sudra vor Peter Peherstorfer und Josef Hofer.

Nach der Siegerehrung durch Bürgermeister Thomas Wolfesberger und Vereins Vorstandsmitglied Gottfried Sonneberger ging es zum gemütlichen Teil über in die Latino Bar am Hauptplatz.

Die Sektion Tischtennis bedankt sich herzlich bei den Sponsoren und bei allen Helferinnen und Helfern für ein gelungenes Turnier 2024. Besonders bedanken möchten wir uns bei Max Aichberger, der die Turnierleitung übernahm.

Wie gewohnt wird jeden Donnerstag (während der Schulzeit) im Turnsaal der neuen Mittelschule gespielt und es ist jeder eingeladen, der dabei sein möchte. Das Training findet von 17.00 bis 20.00 Uhr statt.

Solltet ihr Fragen haben bitte einfach mit der Sektionsleitung Kontakt aufnehmen (Josef Hofer 0664/75094333 oder Heinz Sudra 0676/3718566).

Sektionsleiter Tischtennis: Heinz Sudra

Stellvertreter: Josef Hofer

Das könnte dich auch interessieren...

Langlauf Landescuprennen perfekt organisiert

Zum bereits zweiten Mal binnen weniger Wochen richtete das eingespielte Team der Sportunion Bad Leonfelden bei erneutem Kaiserwetter ein Langlauf-Skating-Landescuprennen aus. Zum zweiten Mal war man aufgrund des ausgebliebenen Winters gezwungen, auf die Huttererböden der Höss in Hinterstoder auszuweichen. Trotz aller logistischen Schwierigkeiten gelang dem Team erneut eine perfekte Rennorganisation und Durchführung. Bildergalerie

Leonfeldener Biathleten strahlen bei den österreichischen Meisterschaften

„Sensationell-Unglaublich-Wahnsinn“ waren nur einige Worte von Neo-Sektionsleiter Bernhard Böckl, der voller Stolz auf das Abschneiden seiner beiden Athleten bei den österreichischen Meisterschaften im Biathlon blickt. Rene Maureder krönte sich eine Woche nach seiner tollen Bronzemedaille bei den österr. Meisterschaften im Langlauf in Saalfelden nun zum doppelten österreichischen Meister im Biathlon.

Intersport Pötscher Kidscup – Schnupperrennen für Kinder ohne Rennerfahrung

Am Samstag, 13.01.2024 fand das 1. Rennen der neuen Intersport Pötscher Kidscup Serie  – Schnupperrennen für Kinder ohne Rennerfahrung am Sternstein statt. 62 Kinder bewältigten den RTL erfolgreich. Fotos         Ergebnisliste  Am Start waren nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern / Großeltern nervös. Bei der Siegerehrung wurden alle Kinder mit Preise –

Das harte Training hat sich gelohnt!

Peter Gabriel zeigte mit Platz 4 beim Energie AG Nachwuchscup Slalom in Hinterstoder auf und qualifizierte sich für die ÖSV-Schülertestrennen im Montafon. Wir gratulieren Peter recht herzlich und drücken ihm für die Rennen am 10./11. Jänner ganz fest die Daumen. Ergebnisliste ENERGIE AG NW Rennenpowered by Palfinger Slalom   |   Fotos Bei den ersten beiden Bewerben