Enormer Andrang bei “Beweg dich schlau”

Schon nach wenigen Tagen ausgebucht war das “Beweg dich schlau”-Event am Samstag, dem 4. November: Insgesamt zwölf Mannschaften zu je sechs Kindern absolvierten die verschiedenen herausfordernden Parcours in der Sporthalle Bad Leonfelden. Schlussendlich haben sich die “Fußball-Goats” und die “Fußballbrüder” punktegleich den Sieg geholt.

Auf Initiative von ServusTV wurde das vom ehemaligen Skistar Felix Neureuther in Zusammenarbeit mit der TU München ausgearbeitete Konzept “Beweg dich schlau” für Sportvereine in ganz Österreich ausgerollt. Heuer hat auch die Sportunion Bad Leonfelden ein sogenanntes “Qualifier Event” veranstaltet. Das Interesse der Kinder daran war enorm: Schon nach wenigen Tagen waren alle verfügbaren Plätze ausgebucht. Am vergangenen Samstag (4.11.) haben schließlich 72 Kinder im Volksschulalter (=12 Teams à 6 Kinder) einen lustigen, spannenden und herausfordernden Nachmittag verbracht. Bei den verschiedenen Stationen galt es, Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit und Hirnschmalz bestmöglich zu kombinieren und die gestellten Aufgaben rasch und fehlerfrei zu lösen. Das Konzept “Beweg dich schlau” ist sportartenunabhängig und für alle Kinder bestens geeignet.

Ergebnis:

1. Fußball-Goats & Fußballbrüder
3. Das Winner-Team
4. Parcours-Profis
5. Smarties
6. Die flotten Mädels
7. Sternsteinjuniors
8. Waldmäuse
9. Dorfkinder
10. Gewinner-Truppe
10. Die sechs schlauen Pfoten
10. Erste Klasse

Eine Abordnung der beiden Siegermannschaften darf im Mai 2024 dann beim Landesfinale der “Beweg dich schlau”-Serie starten.

Großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern, die in den vergangenen Wochen fleißig mit den Kindern geübt und sie auf den Wettbewerb vorbereitet haben. Wir hoffen, dass dadurch viele junge Sportlerinnen und Sportler gesehen haben, dass Bewegung nicht nur schlau, sondern vor allem viel Spaß macht.

Hier geht’s zur Bildergalerie

Das könnte dich auch interessieren...

Eröffnung Tennis Saison 2024

Die Vorbereitungen zur neuen Tennissaison sind voll im Gange und zwei Tennisplätze bereits ausgewintert. Offiziell eröffnet wird die Saison am Sonntag 5. Mai um 10 Uhr mit den 2. Frühsch Open, einem Hobby Doppelturnier für wirklich JEDEN, es steht die Gaudi im Mittelpunkt. In der Kalenderwoche 20 wird ab 13. Mai am Abend ein Erwachsenen Anfängerkurs angeboten,

Saisonabschluss mit Ausrufezeichen! Christian Schwarz ist Landesmeister!

Am vergangenen Wochenende fanden die Abschlussbewerbe der Nordischen statt – die Langläufer/Biathleten waren wieder in Hinterstoder auf der Höss aktiv; die Biathlon-Junioren auf der Pokljuka in Slowenien beim internationalen Alpencup. Wie fast schon gewohnt, wurden für unsere Sektion wieder außergewöhnliche Erfolge erzielt. Dabei muss einmal mehr erwähnt werden, dass diese Resultate aufgrund des „Winters“ mangels

Aktuelles zum Langlaufzentrum Weigetschlag/Böheimschlag

Die Sportunion Bad Leonfelden und die Nordstern GmbH in Zusammenarbeit mit dem Land Oberösterreich möchten ein Zentrum für den Langlauf/Biathlon für Breiten- als auch Leistungssport im Speziellen für die Bevölkerung aus dem Linzer und Mühlviertler Raum schaffen. Vor allem steht auch eine sichere Trainingsmöglichkeit für Kinder und Jugendliche, abseitsvon Handy und TV, in der Absicht der Errichter. Zum Informationsblatt