Enormer Andrang bei “Beweg dich schlau”

Schon nach wenigen Tagen ausgebucht war das “Beweg dich schlau”-Event am Samstag, dem 4. November: Insgesamt zwölf Mannschaften zu je sechs Kindern absolvierten die verschiedenen herausfordernden Parcours in der Sporthalle Bad Leonfelden. Schlussendlich haben sich die “Fußball-Goats” und die “Fußballbrüder” punktegleich den Sieg geholt.

Auf Initiative von ServusTV wurde das vom ehemaligen Skistar Felix Neureuther in Zusammenarbeit mit der TU München ausgearbeitete Konzept “Beweg dich schlau” für Sportvereine in ganz Österreich ausgerollt. Heuer hat auch die Sportunion Bad Leonfelden ein sogenanntes “Qualifier Event” veranstaltet. Das Interesse der Kinder daran war enorm: Schon nach wenigen Tagen waren alle verfügbaren Plätze ausgebucht. Am vergangenen Samstag (4.11.) haben schließlich 72 Kinder im Volksschulalter (=12 Teams à 6 Kinder) einen lustigen, spannenden und herausfordernden Nachmittag verbracht. Bei den verschiedenen Stationen galt es, Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit und Hirnschmalz bestmöglich zu kombinieren und die gestellten Aufgaben rasch und fehlerfrei zu lösen. Das Konzept “Beweg dich schlau” ist sportartenunabhängig und für alle Kinder bestens geeignet.

Ergebnis:

1. Fußball-Goats & Fußballbrüder
3. Das Winner-Team
4. Parcours-Profis
5. Smarties
6. Die flotten Mädels
7. Sternsteinjuniors
8. Waldmäuse
9. Dorfkinder
10. Gewinner-Truppe
10. Die sechs schlauen Pfoten
10. Erste Klasse

Eine Abordnung der beiden Siegermannschaften darf im Mai 2024 dann beim Landesfinale der “Beweg dich schlau”-Serie starten.

Großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern, die in den vergangenen Wochen fleißig mit den Kindern geübt und sie auf den Wettbewerb vorbereitet haben. Wir hoffen, dass dadurch viele junge Sportlerinnen und Sportler gesehen haben, dass Bewegung nicht nur schlau, sondern vor allem viel Spaß macht.

Hier geht’s zur Bildergalerie

Das könnte dich auch interessieren...

Leonfeldner Jungbiathleten überzeugen beim Saisonauftakt

Bad Leonfelden/St. Jakob/Rosenbach. Eine kleine Abordnung der SU Bad Leonfelden bestritt am Wochenende den Saisonauftakt des Biathlon-Austriacup 2023/24 in Kärnten höchst erfolgreich. Dieser wurde erstmals als Crossbiathlon (3 Runden Geländelauf und 2 Schusseinlagen) ausgetragen. Rene Maureder konnte an beiden Tagen die Sprints für sich entscheiden; Jakob Böckl wurde ebenfalls in jedem Rennen guter Zweiter. Sowohl

Radsport: Finley Friedrich ist neuer Vereinsmeister

Anfang Oktober wurden zum Saisonabschluss die Vereinsmeisterschaften Rad gemeinsam mit der SU Zwettl ausgetragen. Schnellster Leonfeldner in der “Hoabuachan”-Wertung, bei der Rennrad-Zeitfahren und MTB-Cross-Country zusammengezählt wurden, war Jungspund Finley Friedrich, der sich somit “Vereinsmeister” nennen darf. Die Organisatoren der SU Zwettl haben ganze Arbeit geleistet und zwei knackige Strecken für den Rennrad- und den MTB-Bewerb