Die Sektion Ski Alpin meldet sich aus der Sommerpause zurück!

Mitte September stand bereits der 1. Bewerb des OÖ Kids Cup 2023 / 2024 am Programm, der Konditionswettkampf in Obertraun. Anna Brandstätter, Fenja und Mateo Preinfalk stellten sich der Herausforderung.
Speedy Jumg, Agility Run, Standweitsprung, Reaktionsspiel / Blaze Pods und Klettern standen auf dem Programm.
Wir gratulieren Fenja Preinfalk (2. Rang / U8), Anna Brandstätter (3. Rang / U10) und Mateo Preinfalk (8. Rang / U12) zu den tollen Leistungen und die Bestätigung, dass sie im Sommer gut trainiert haben.
Ein tolles Erlebnis war letztes Wochenende das Training auf der Indoor-Skipiste in der Skimittelschule Windischgarsten. Anna und Mateo haben dies bereits bei 2 Camps ausprobiert. Für Fenja und Nina war es das erste Mal. Zwischendurch wurde mit den Blaze Pods trainiert. Vielen Dank an Karin Flautner, USC Freistadt die dieses Training organisiert hat.

Das könnte dich auch interessieren...

Eröffnung Tennis Saison 2024

Die Vorbereitungen zur neuen Tennissaison sind voll im Gange und zwei Tennisplätze bereits ausgewintert. Offiziell eröffnet wird die Saison am Sonntag 5. Mai um 10 Uhr mit den 2. Frühsch Open, einem Hobby Doppelturnier für wirklich JEDEN, es steht die Gaudi im Mittelpunkt. In der Kalenderwoche 20 wird ab 13. Mai am Abend ein Erwachsenen Anfängerkurs angeboten,

Saisonabschluss mit Ausrufezeichen! Christian Schwarz ist Landesmeister!

Am vergangenen Wochenende fanden die Abschlussbewerbe der Nordischen statt – die Langläufer/Biathleten waren wieder in Hinterstoder auf der Höss aktiv; die Biathlon-Junioren auf der Pokljuka in Slowenien beim internationalen Alpencup. Wie fast schon gewohnt, wurden für unsere Sektion wieder außergewöhnliche Erfolge erzielt. Dabei muss einmal mehr erwähnt werden, dass diese Resultate aufgrund des „Winters“ mangels