Tennis: Neue Siegergesichter beim Joker Cup

Am vergangenen Sonntag (10. September) fand die vierte Ausgabe des Joker Cups statt. Es ist mit Gewissheit jene Veranstaltung im Tenniskalender, die am meisten herbeigesehnt wird. Schließlich geht es um alles: die Goldene Ananas, die Kostümwertung und die Seidlwertung. Chillige Atmosphäre, Spaß und sportlicher Ehrgeiz stehen bei dieser Veranstaltung gleichermaßen im Vordergrund. Dass das gut ankommt und allgemein in der Bevölkerung die Lust auf Tennis steigt, zeigt der absolute Teilnehmerrekord von zehn Damen und 30 Herren. Manche litten unter einem viel zu heißen Kostüm, denn auch heuer war der Wettergott wieder sehr gnädig.

Auf den Turniertag wurde wieder mit einem Countdown eingestimmt, bei dem täglich einer der insgesamt 10 zur Verfügung stehenden Joker enthüllt wurde. Ein Highlight hierbei war eine persönliche Grußbotschaft von Alex Antonitsch per Video, als der nach ihm benannte Joker präsentiert wurde.

Die Matches gingen bis 11 Punkte, wobei der schwächere Spieler mit einem Punktevorsprung von bis zu 7 Punkten ins Rennen startete. Während den Matches konnten gemäß dem erprobten Turnierkonzept Joker-Karten ausgespielt werden, sodass man beim Folgepunkt im Vorteil war. Zum Beispiel der Joker „Björn Borg“ (Gegner muss mit Holzschläger spielen) oder „Hawkeye“ (Gegner muss mit Augenklappe spielen).

Sieger, Gewinner der Goldenen Ananas und neue Mitglieder im Joker Club sind Maxi Hofer und Katrin Angerer. Entsprechend werden die Plätze 1 und 2 künftig „Circus Maximus“ und „Court Katrin“ benannt. Die Kostümwertung ging an David „Discodave“ Gabauer.

Dank der vielen Unterstützer (u.a. Knödel von Fa. Hochreiter, Bierspende von Druckerei und Tombolahauptpreis von Fa. Zürich) konnte rund um Cheforganisator Johannes „William Wallace“ Grüner eine an Perfektion grenzende Veranstaltung hingezaubert werden. Und eines steht nun auch fest, die meiste Liebe in ein gelungenes Kostüm wird in Bad Leonfelden nicht mehr beim Maskenball, sondern beim Joker Cup investiert :) Seht selbst in der Galerie bzw. auf der Joker Cup Homepage:.

Das könnte dich auch interessieren...

2 Stockerlplätze für Triathlet Clemens Enzenhofer

Trotz durchwachsener Vorbereitung konnte Clemens Enzenhofer sowohl bei der Challenge St. Pölten (Halb-Ironman) als auch beim „Keltenman“ in Mitterkirchen (Sprint-Triathlon) seine Klasse unter Beweis stellen: Er landete bei beiden Bewerben als jeweils Dritter seiner Altersklasse am Podest. Anfang April zog sich Clemens Enzenhofer beim Skifahren ein hässliches Cut am Knie zu und musste danach sein

Triathlon-Ortsmeisterschaften und Justl-Teichfest

Teamgeist. Timing. Teichfest. Wir laden herzlich ein zur Triathlon-Ortsmeisterschaft und zum legendären Justl-Teichfest Datum: Samstag, 5. Juli Start: 17 Uhr Mindestalter: 16 Jahre Keine technischen Hilfsmittel erlaubt z.B Uhr Startgeld: 15 € pro Person Anmeldung: clemens.enzenhofer@gmx.net / 06643941585 Teilnahme nur in gemischten Zweierteams (1 Mann & 1 Frau) Keine gemischten Paare? Kein Problem, kreative Verkleidung

Tennis: Erwachsenen Anfängerkurs, Start Kids-Übungsturnierserie, Meisterschaft

Anfang Mai besuchten acht Damen und Herren einen Erwaschsenen Tennis-Anfängerkurs. Die Begeisterung war groß und neue Mitglieder gefunden. Am Sonntag dem 25. Mai fand das erste von fünf geplanten vereinsinternen Kids-Übungsturnieren statt. Nach der langen Wintersaison mit Trainings in den (Turn-)Hallen, hatten die Kinder endlich wieder die Gelegenheit ein paar Matches auf einem “echten” Tennisplatz

Schach: Sternstein 1 ist Meister!

Am 6.4.2025 fand in Grieskirchen die Schlussrunde der Landesliga Ost im Turnierschach statt. Sternstein 1 sicherte sich nach 11 Runden den Meistertitel und ist somit nächste Saison erstmals in der höchsten Liga Oberösterreichs vertreten. Herzliche Gratulation an die Meistermannschaft:   Robert Ganglberger, Florian Mostbauer, Mario Hofstadler, Andreas Tauber, Felix Schwarz, Michael Schober, Maximilian Stadlbauer, Reinhard Pötscher, David Grünzweil, Peter Schober, Franz Hofer und Michael Schicho!