Tennis: Neue Siegergesichter beim Joker Cup

Am vergangenen Sonntag (10. September) fand die vierte Ausgabe des Joker Cups statt. Es ist mit Gewissheit jene Veranstaltung im Tenniskalender, die am meisten herbeigesehnt wird. Schließlich geht es um alles: die Goldene Ananas, die Kostümwertung und die Seidlwertung. Chillige Atmosphäre, Spaß und sportlicher Ehrgeiz stehen bei dieser Veranstaltung gleichermaßen im Vordergrund. Dass das gut ankommt und allgemein in der Bevölkerung die Lust auf Tennis steigt, zeigt der absolute Teilnehmerrekord von zehn Damen und 30 Herren. Manche litten unter einem viel zu heißen Kostüm, denn auch heuer war der Wettergott wieder sehr gnädig.

Auf den Turniertag wurde wieder mit einem Countdown eingestimmt, bei dem täglich einer der insgesamt 10 zur Verfügung stehenden Joker enthüllt wurde. Ein Highlight hierbei war eine persönliche Grußbotschaft von Alex Antonitsch per Video, als der nach ihm benannte Joker präsentiert wurde.

Die Matches gingen bis 11 Punkte, wobei der schwächere Spieler mit einem Punktevorsprung von bis zu 7 Punkten ins Rennen startete. Während den Matches konnten gemäß dem erprobten Turnierkonzept Joker-Karten ausgespielt werden, sodass man beim Folgepunkt im Vorteil war. Zum Beispiel der Joker „Björn Borg“ (Gegner muss mit Holzschläger spielen) oder „Hawkeye“ (Gegner muss mit Augenklappe spielen).

Sieger, Gewinner der Goldenen Ananas und neue Mitglieder im Joker Club sind Maxi Hofer und Katrin Angerer. Entsprechend werden die Plätze 1 und 2 künftig „Circus Maximus“ und „Court Katrin“ benannt. Die Kostümwertung ging an David „Discodave“ Gabauer.

Dank der vielen Unterstützer (u.a. Knödel von Fa. Hochreiter, Bierspende von Druckerei und Tombolahauptpreis von Fa. Zürich) konnte rund um Cheforganisator Johannes „William Wallace“ Grüner eine an Perfektion grenzende Veranstaltung hingezaubert werden. Und eines steht nun auch fest, die meiste Liebe in ein gelungenes Kostüm wird in Bad Leonfelden nicht mehr beim Maskenball, sondern beim Joker Cup investiert :) Seht selbst in der Galerie bzw. auf der Joker Cup Homepage:.

Das könnte dich auch interessieren...

Tennis “Veteranen” Treffen

Ein lang gehegter Wunsch der Sektion Tennis konnte diesen Winter in die Tat umgesetzt werden. Ungefähr 450 Fotos, welche die Sektionsleiter der letzten Jahrzehnte in mehreren Alben sammelten, wurden digitalisiert und mittels Bildbearbeitung etwas aufgefrischt. Danke an die Druckerei BL für die Nutzung ihres Equipments. Um auch die Geschichten dazu zu erfahren, wurden Aktive von

Sehr positive Saisonbilanz Sektion Ski Alpin

Die Sektion Ski Alpin blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. 113 Podestplätze, davon 65 Siege! Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten zu den tollen Erfolgen. Ganz besonderer Dank gilt unseren Trainern und Betreuern, allen Funktionären und Helfern der Sektion Ski Alpin, die uns den gesamten Winter tatkräftig unterstützt und betreut haben. Wir bedanken uns

Hallensaisonabschluss

mit einer routinierten und engagierten Yogalehrerin (Miriam Birngruber), die sich trotz ihrer vielen anderen Termine auch für uns Union-Damen Zeit genommen hat. Dank der Vorturnerinnen (Zita Neumüller, Helga Baier, Martina Hinterreiter, Betti Vorholzer, Lisa Keplinger, Barbara Huemer, Christa Dollhäubl) abwechslungsreichen Hallensaison, starten wir gut trainiert nach Ostern in die Walkingsaison mit den erfahrenen Walking-Guides. Beginn:

Stadtmeisterschaften 2025 Ski Alpin und Snowboard

Bei den heurigen Stadtmeisterschaften Ski alpin setzte sich die junge Generation durch: Lena Brandstätter und Peter Gabriel sicherten sich die begehrten Titel bei den Skifahrern. In der Snowboard-Wertung siegten Katharina Enzenhofer und Pepi Hofer. Sieger waren aber alle 131 Starter, die am vergangenen Sonntag an den Start gingen. Trotz der sehr frühlingshaften Temperaturen sorgte das