Neuer Streckenrekord am Sternstein durch Andrea Mayr

Die Berglaufweltmeisterin Andrea Mayr verbessert nach 20 Jahren ihren eigenen Damen Streckenrekord beim 34.Sparkassen-Sternsteinlauf

 Bei den Damen holte sich die für den SVS Schwechat startende Oberösterreicherin in überlegener Manier den Gesamtsieg in der Damenklasse.

Dabei verbesserte sie ihren eigenen Streckenrekord aus dem Jahr 2002 um fast eine halbe Minute!

Ihr Rückstand auf Eisl Wolfgang aus dem Salzkammergut, der sich den Gesamtsieg bei den Herren sicherte, betrug dabei nur 10 Sekunden!

Gesamtzweite in der Damenwertung wurde die aufstrebende junge Läuferin Kerstin Springer von der SU Rohrbach Berg, die sich klar vor der Gesamtdritten Pilat Michaela (Haidersport) durchsetzen konnte.

Bei den Herren gingen die Plätze zwei und drei an den oberösterreichischen Toplangläufer Kugler Tobias (SU Liebenau) und an Springer Stefan von der SU Rohrbach Berg.

Der Schnellste auf der Schülerstrecke war der Bad Leonfeldner Nachwuchsbiathlet Rene Maureder, der mit der ausgezeichneten Zeit von 9:38 Minuten den Sieg für sich verbuchen konnte. Bei den Mädchen gewann Emma Scherb von Tripower Wimberger.

Fotos in der Bildergalerie: Helga Baier, Raimund Hochreiter, Umdasch Monika, Hansjörg Haslinger, Gabi Sonnberger

Das könnte dich auch interessieren...

Tolle Erfolge für Schachjugend

Am 18.10.2025 fand in Zwettl an der Rodl das erste Schülerliga-Turnier des Kreises Nord statt, In der U14 feierte die Spielgemeinschaft Sternstein einen Doppelsieg, Konrad Mitter gewann vor Timo Schwarz. Weiters erreichten Andreas Eckert (U10) und Marco Zarzer-Pesenböck (U8) den dritten Platz. Außerdem fanden am 02.11.2025 in Aschach an der Donau die Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach

Clemens Enzenhofer neuer Rad-Vereinsmeister

Am vergangen Samstag wurde der neue Vereinsmeister der Sektion Rad gekürt. Bereits traditionell wird das Rennen gemeinsam mit der SU Raika Zwettl ausgetragen. Diesmal wieder auf (Lang)Zwettler Terrain in der Bike Arena Schuamau. Wie ebenfalls bereits Tradition, werden die Vereinsmeister in einem Kombinationsbewerb aus Einzelzeitfahren und einem Rundkursrennen ermittelt.