Schach: 3 Medaillen für die SU Bad Leonfelden bei OÖ Schülerliga Masters

Wir gratulieren zu 2 x Silber und 1 x Bronze beim OÖ-Schülerliga-Masters 2022!
Bei hochsommerlichen Temperaturen waren am Nachmittag des 21.05. sieben Buben und zwei Mädchen aus unserer Nachwuchsabteilung in Taufkirchen/ Pram im Einsatz. Je zwei Spieler in den vier Altersgruppen und ein Mädchen (in einem eigenen Bewerb) traten gegen die besten Nachwuchsspieler aus ganz OÖ an und legten dabei weitere Talentproben ihres Könnens ab.

Besonders erfolgreich waren dabei die U 14-Spieler Felix Schwarz und Maxi Stadlbauer (beide mit 5,5 P.), die in der Gesamtwertung die Ränge 2 und 3 belegen konnten – herzlichen Glückwunsch!

Ahmed Elgit (mit 5 P.) sicherte sich in der Altersgruppe U 12 (mit 5 P.) Platz 2 – ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Gregor Hauzenberger holte bei seinem ersten Antreten beim Masters beachtliche 2,5 P.
In der U 10 wurde Timo Schwarz (mit 4,5 P.) 6. und Noah Kapl holte 2 P. Beide zeigten sich nachher nicht ganz zufrieden, aber das wird schon noch – Kopf hoch!

Unsere zwei jüngsten Teilnehmer, nämlich Valentin Wernicke (als 5. mit 4 P.) und Anna Scheiblhofer (als 11. mit 3 P.), zeigten bei ihrem ersten U 8-Masters schon sehr ordentlich auf – Gratulation! Das gilt auch für unser einziges mutiges Mädchen Sophie Pötscher, die genau wie Anna 3 P. holte und in ihrem Bewerb ebenfalls den 11. Rang belegen konnte.

Herzlichen Dank an alle Eltern für ihre Unterstützung beim Fahren und Betreuen!!! Dieser Dank gebührt natürlich ebenso allen Trainern, die an diesen Erfolgen sicher auch einen erheblichen Anteil haben.

Das könnte dich auch interessieren...

Tennis: Übungsturniere für Nachwuchs

Als Vorbereitung für ein „richtiges“ Match bei einem Turnier oder in der Meisterschaft fanden in den vergangenen Wochen zwei Übungsturniere am Tennisplatz statt. Bei jeweils herrlichem Sommerwetter wurde ein U8- und ein U10-Bewerb durchgeführt. Die Kinder lernten die Zählweise und die wichtigsten Regeln kennen. s’Kranzl spendierte dankenswerterweise eine gesunde Jause zur Stärkung. Allen hat’s Spaß gemacht

Neue Dressen für Tennisspieler

75 Spieler der Sektion Tennis haben sich neu eingekleidet. Viele davon fanden sich auch zum Fototermin ein. Großer Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren Kapl Bau, Nordfels, der Raiffeisenbank und Weichselbaumer sowie an Peter und Johann Pötscher, die uns ebenfalls finanziell unterstützten und Beschaffung und Druck abwickelten. Danke auch an Helga Baier für die gelungenen

Tennis: Kinder sammelten Matchpraxis

Eine ansehnliche Gruppe an Kindern der Sektion Tennis nahm im Winter an mehreren Austragungen des ROG Cups in der Tennishalle Freistadt teil. Die Kinder begaben sich aus der Komforzone des Trainingsalltags und lernten was es heißt, einmal ein ernsthaftes Match vor ein paar Zuschauern zu spielen. Wir gratulieren zu wertvollen Erfahrungen und folgenden Platzierungen in den diversen Spielstärkeklassen: Bildergalerie Tennis

Volleyball-Nachwuchstraining startet

ab Dienstag, 10.5.2022 (danach wöchentlich) 16:15 – 17:30 Uhr Turnsaal der TNMS Bad Leonfelden
• Für Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 14 Jahren
• Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene
• Für jüngere Kinder (6 bis 10 Jahre) wird bei entsprechendem Interesse zeitgleich ein passendes Ballspiel-Training angeboten
Wir bitten um vorherige Anmeldung bei: Andreas Gärtner (0677 / 62892653) Sportunion Bad Leonfelden Sektion Volleyball www.ubl-volleyball.at www.facebook.com/UBLvolleyball Einladung