Schach: 3 Medaillen für die SU Bad Leonfelden bei OÖ Schülerliga Masters

Wir gratulieren zu 2 x Silber und 1 x Bronze beim OÖ-Schülerliga-Masters 2022!
Bei hochsommerlichen Temperaturen waren am Nachmittag des 21.05. sieben Buben und zwei Mädchen aus unserer Nachwuchsabteilung in Taufkirchen/ Pram im Einsatz. Je zwei Spieler in den vier Altersgruppen und ein Mädchen (in einem eigenen Bewerb) traten gegen die besten Nachwuchsspieler aus ganz OÖ an und legten dabei weitere Talentproben ihres Könnens ab.

Besonders erfolgreich waren dabei die U 14-Spieler Felix Schwarz und Maxi Stadlbauer (beide mit 5,5 P.), die in der Gesamtwertung die Ränge 2 und 3 belegen konnten – herzlichen Glückwunsch!

Ahmed Elgit (mit 5 P.) sicherte sich in der Altersgruppe U 12 (mit 5 P.) Platz 2 – ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Gregor Hauzenberger holte bei seinem ersten Antreten beim Masters beachtliche 2,5 P.
In der U 10 wurde Timo Schwarz (mit 4,5 P.) 6. und Noah Kapl holte 2 P. Beide zeigten sich nachher nicht ganz zufrieden, aber das wird schon noch – Kopf hoch!

Unsere zwei jüngsten Teilnehmer, nämlich Valentin Wernicke (als 5. mit 4 P.) und Anna Scheiblhofer (als 11. mit 3 P.), zeigten bei ihrem ersten U 8-Masters schon sehr ordentlich auf – Gratulation! Das gilt auch für unser einziges mutiges Mädchen Sophie Pötscher, die genau wie Anna 3 P. holte und in ihrem Bewerb ebenfalls den 11. Rang belegen konnte.

Herzlichen Dank an alle Eltern für ihre Unterstützung beim Fahren und Betreuen!!! Dieser Dank gebührt natürlich ebenso allen Trainern, die an diesen Erfolgen sicher auch einen erheblichen Anteil haben.

Das könnte dich auch interessieren...

3. Ausgabe des „Joker Cups“

Es war erst die 3. Ausgabe – und dennoch gilt er bereits als legendär: Der „Joker Cup“ der Sektion Tennis. 24 Athleten – darunter Proleten, Ananasse, Kampfjet-Piloten und Panzerknacker – duellierten sich am Samstag, 27. August, auf der Tennisanlage in mehreren Wertungen um den Sieg. Neben der Kostümwertung und der inoffiziellen, aber prestigeträchtigen Seidl Wertung ging

Tennis Übungsturnier und U8 Vereinsmeisterschaften

Auch das dritte Übungsturnier für unseren Tennisnachwuchs am 24. Juli fand bei erneut strahlendem Sonnenschein statt. Beim U10 Bewerb wurden Einzel und Doppel Matches geübt. Beim U8 Bewerb sind an diesem Tag die Vereinsmeisterschaften in dieser Altersklasse über die Bühne gegangen. Hier spielten acht Spielerinnen, ausschließlich Mädchen, um den Titel. Die vorderen Plätze belegten jene, wo