Schach: 3 Medaillen für die SU Bad Leonfelden bei OÖ Schülerliga Masters

Wir gratulieren zu 2 x Silber und 1 x Bronze beim OÖ-Schülerliga-Masters 2022!
Bei hochsommerlichen Temperaturen waren am Nachmittag des 21.05. sieben Buben und zwei Mädchen aus unserer Nachwuchsabteilung in Taufkirchen/ Pram im Einsatz. Je zwei Spieler in den vier Altersgruppen und ein Mädchen (in einem eigenen Bewerb) traten gegen die besten Nachwuchsspieler aus ganz OÖ an und legten dabei weitere Talentproben ihres Könnens ab.

Besonders erfolgreich waren dabei die U 14-Spieler Felix Schwarz und Maxi Stadlbauer (beide mit 5,5 P.), die in der Gesamtwertung die Ränge 2 und 3 belegen konnten – herzlichen Glückwunsch!

Ahmed Elgit (mit 5 P.) sicherte sich in der Altersgruppe U 12 (mit 5 P.) Platz 2 – ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Gregor Hauzenberger holte bei seinem ersten Antreten beim Masters beachtliche 2,5 P.
In der U 10 wurde Timo Schwarz (mit 4,5 P.) 6. und Noah Kapl holte 2 P. Beide zeigten sich nachher nicht ganz zufrieden, aber das wird schon noch – Kopf hoch!

Unsere zwei jüngsten Teilnehmer, nämlich Valentin Wernicke (als 5. mit 4 P.) und Anna Scheiblhofer (als 11. mit 3 P.), zeigten bei ihrem ersten U 8-Masters schon sehr ordentlich auf – Gratulation! Das gilt auch für unser einziges mutiges Mädchen Sophie Pötscher, die genau wie Anna 3 P. holte und in ihrem Bewerb ebenfalls den 11. Rang belegen konnte.

Herzlichen Dank an alle Eltern für ihre Unterstützung beim Fahren und Betreuen!!! Dieser Dank gebührt natürlich ebenso allen Trainern, die an diesen Erfolgen sicher auch einen erheblichen Anteil haben.

Das könnte dich auch interessieren...

Leonfeldner Jungbiathleten überzeugen beim Saisonauftakt

Bad Leonfelden/St. Jakob/Rosenbach. Eine kleine Abordnung der SU Bad Leonfelden bestritt am Wochenende den Saisonauftakt des Biathlon-Austriacup 2023/24 in Kärnten höchst erfolgreich. Dieser wurde erstmals als Crossbiathlon (3 Runden Geländelauf und 2 Schusseinlagen) ausgetragen. Rene Maureder konnte an beiden Tagen die Sprints für sich entscheiden; Jakob Böckl wurde ebenfalls in jedem Rennen guter Zweiter. Sowohl

Radsport: Finley Friedrich ist neuer Vereinsmeister

Anfang Oktober wurden zum Saisonabschluss die Vereinsmeisterschaften Rad gemeinsam mit der SU Zwettl ausgetragen. Schnellster Leonfeldner in der “Hoabuachan”-Wertung, bei der Rennrad-Zeitfahren und MTB-Cross-Country zusammengezählt wurden, war Jungspund Finley Friedrich, der sich somit “Vereinsmeister” nennen darf. Die Organisatoren der SU Zwettl haben ganze Arbeit geleistet und zwei knackige Strecken für den Rennrad- und den MTB-Bewerb