2 Stockerlplätze für Peter Gabriel bei den Energie AG Nachwuchscup SG

Bei den Energie AG Nachwuchscup 2022 SG – Landesmeisterschaften am Hochficht zauberte Peter Gabriel am Freitag 2 Traumläufe in den Schnee. Er wurde für sein hartes Training mit 2 x Platz 3 belohnt.

Lena Brandstätter belegte Rang 7 und  5, Philip Redtenbacher Rang 7 und 6.

Tags darauf beim RTL wurde Peter Gabriel mit einer tollen Zeit guter 6. Matej Masek und Philip Redtenbacher landeten im guten Mittelfeld. Lena Brandstätter belegte den 6. Rang.

Im Slalom am Sonntag lief es leider für die SUB-Piloten nicht nach Plan.

Philip Redtenbacher belegte mit 2 konstanten Läufen Platz 10, Matej Masek nach Lauf 1 gut dabei, schied leider im 2. Lauf aus. Peter Gabriel konnte sich nach schwerem Fehler im 1. DG mit einem guten 2. Lauf noch verbessern und landete im Mittelfeld.

Wir gratulieren unseren Schüler-LäuferInnen für ihre Leistungen!

Ergebnisliste LM-Super-G    Ergebnisliste Nachwuchscup-SG 

Ergebnisliste LM-RTL           Ergebnisliste LM-SL

Noch im Morgengrauen wurde am Hausberg in der Vorwoche für den Super-G trainiert.

Das könnte dich auch interessieren...

Langlauftechnik lernen oder verbessern

Die schmalen Langlaufski noch besser beherrschen-mit der richtigen Technik noch leichter über den weißen Teppich gleiten-Langlauftipps von erfahrenen Trainern der SU Bad Leonfelden
Gottfried Sonnberger      0650 4740847
Manfred Maureder          0664 8472745
Lukas Sonnberger             0664 9658360
Markus Schwarz                0664 88541541
Markus Keplinger
Gregor Sonnberger

75 Jahre Sportunion Bad Leonfelden

Die Sportunion Bad Leonfelden, einer der größten Sportvereine Oberösterreichs mit über 1200 Mitgliedern, feierte kürzlich sein 75 jähriges Bestehen.

Obmann Wolfgang Bräuer konnte nicht nur die Besucher im vollen Haus am Ring, sondern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Thomas Wolfesberger, Präsident der Sportunion OÖ. Kons. Franz Schiefermaier, Langzeitobmann Helmut Feilmair, Ehrenobmänner Norbert Frühmann und Alfred Hartl. Bilder und Videos-siehe unter Weiterlesen