Erfolgreiches Saisonfinale für Bad Leonfeldner Biathlonteam in Tirol

Maureder Rene holt sich mit der oö. Staffel den österreichischen Meistertitel in der Schülerklasse13.

Gemeinsam mit seinen oö. Biathlon Landeskaderkollegen Simon Forster und Allan Alberto sicherte sich Rene Maureder von der Sportunion Bad Leonfelden den österreichischen Meistertitel in der Staffel im tirolerischen Erpfendorf bei St. Johann.

Das oö. Trio feierte dabei einen unangefochtenen Start-Zielsieg, zu dem Rene mit einer fehlerfreien Schießleistung und einer sehr schnellen Laufzeit einen großen Teil beitragen konnte.

Ebenfalls eine starke Staffelleistung bot Vereinskollege Paul Peherstorfer in Schüler14- Staffel. Als Startläufer konnte er mit einer hervorragenden Schieß-(1 Fehler) und Laufleistung als 3. übergeben. Da seine oö. Mannschaftskollegen sein Tempo nicht ganz halten konnten bedeutete das in der Endabrechnung den 4. Rang für die oö. Schüler14 Staffel.

Dass die Jungbiathleten der Sportunion Bad Leonfelden momentan gut drauf sind, bewiesen sie bereits beim am Tag zuvor ausgetragenen Biathlon Sprint in Erpfendorf/Tirol. Bei diesem zur Austriacup Serie gehörenden Rennen erreichte Rene Maureder den hervorragenden 2.Platz (Sch13) und Paul Peherstorfer nur 50 Sekunden hinter dem Sieger den guten 6.Rang (Sch14). Beide konnten bei diesem Wettkampf mit nur 2 Fehlern außerdem eine sehr solide Schießleistung abrufen.

Dass der Spaß bei solchen Events nie zu kurz kommt, bewies das Bad Leonfeldner Biathlon Team, das als Draufgabe, quasi beim Auslaufen die neben der Rennstrecke befindliche Skipiste (auf- und abwärts) mit den Langlaufskiern bezwang. (Video auf www.sportunionbadleonfelden.at)

Die Vorbereitung auf dieses Rennwochenende erfolgte zur Gänze noch immer im Nordstern Loipenparadies Weigetschlag, wo den Nachwuchssportlern von Spurmeister Christian Wagner noch immer perfekte Trainingsloipen präpariert werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Langlauftechnik lernen oder verbessern

Die schmalen Langlaufski noch besser beherrschen-mit der richtigen Technik noch leichter über den weißen Teppich gleiten-Langlauftipps von erfahrenen Trainern der SU Bad Leonfelden
Gottfried Sonnberger      0650 4740847
Manfred Maureder          0664 8472745
Lukas Sonnberger             0664 9658360
Markus Schwarz                0664 88541541
Markus Keplinger
Gregor Sonnberger

75 Jahre Sportunion Bad Leonfelden

Die Sportunion Bad Leonfelden, einer der größten Sportvereine Oberösterreichs mit über 1200 Mitgliedern, feierte kürzlich sein 75 jähriges Bestehen.

Obmann Wolfgang Bräuer konnte nicht nur die Besucher im vollen Haus am Ring, sondern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Thomas Wolfesberger, Präsident der Sportunion OÖ. Kons. Franz Schiefermaier, Langzeitobmann Helmut Feilmair, Ehrenobmänner Norbert Frühmann und Alfred Hartl. Bilder und Videos-siehe unter Weiterlesen