Schach macht Spaß! Mini-Schülerliga-Turnier

Um das Training etwas aufzulockern und um nach der Absage des Schülerliga- Turniers in Rainbach unsere Nachwuchsspieler wieder etwas in Wettkampfstimmung zu bringen, hatten Josef und Bruno die Idee, eine Art “Mini-Schülerliga-Turnier” für die Zwettler und Leonfeldner Trainingsteilnehmer zu veranstalten. Dazu wurden die 12 Buben und 6 Mädchen von uns in drei Gruppen eingeteilt, in denen sie gegeneinander antreten durften.

Leider fielen zwei Spieler kurz vor dem Turnier krankheitsbedingt aus – schade!

In der Gruppe der Anfänger, die alle an diesem Tag ihr erstes Turnier spielten, zeigte Paul Wagner schon seine Endspielkünste und schaffte mit 2 1/2 von 3 möglichen Punkten den ersten Rang! Die weiteren fünf Spieler(innen) erwiesen sich als echte “Remis-Spezialisten”: Emil & Mia Ippoldt, Paula Hochreither, Klara Nickl und Franziska Danner.

In der Gruppe der Turnierspieler konnte Simon Danner (ohne Punkteverlust!) den Bewerb gewinnen und legte so eine beachtliche Talentprobe ab! Auf den weiteren Rängen folgten Laurenz Oberfichtner, Bennet Freudenthaler, Sophie Pötscher (damit Siegerin der Mädchenwertung!), Maximilian Leutgeb und Anna Scheibelhofer. Besonders auffällig in dieser Gruppe war, dass es kein einziges Remis gab!

Der schon meisterschaftserfahrene Timo Schwarz belegte mit dem Punktemaxmimum den ersten Platz in der Gruppe I! Niklas Pötscher und die punktegleichen Noah Kapl und Alex Stumptner komplettierten das Podest! Alexander Augl und Linus Schwarz belegten die weiteren Ränge in dieser Gruppe, in der schon einige wirklich sehenswerte Partien gespielt wurden!

Herzlichen Glückwunsch an ALLE SPIELER zu ihren gezeigten Leistungen und ein nicht minder herzliches DANKE an alle Eltern für ihre Unterstützung!
Viel Freude auch weiterhin beim Schachspielen!

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonabschluss mit Ausrufezeichen! Christian Schwarz ist Landesmeister!

Am vergangenen Wochenende fanden die Abschlussbewerbe der Nordischen statt – die Langläufer/Biathleten waren wieder in Hinterstoder auf der Höss aktiv; die Biathlon-Junioren auf der Pokljuka in Slowenien beim internationalen Alpencup. Wie fast schon gewohnt, wurden für unsere Sektion wieder außergewöhnliche Erfolge erzielt. Dabei muss einmal mehr erwähnt werden, dass diese Resultate aufgrund des „Winters“ mangels

Aktuelles zum Langlaufzentrum Weigetschlag/Böheimschlag

Die Sportunion Bad Leonfelden und die Nordstern GmbH in Zusammenarbeit mit dem Land Oberösterreich möchten ein Zentrum für den Langlauf/Biathlon für Breiten- als auch Leistungssport im Speziellen für die Bevölkerung aus dem Linzer und Mühlviertler Raum schaffen. Vor allem steht auch eine sichere Trainingsmöglichkeit für Kinder und Jugendliche, abseitsvon Handy und TV, in der Absicht der Errichter. Zum Informationsblatt

Langlauf Landescuprennen perfekt organisiert

Zum bereits zweiten Mal binnen weniger Wochen richtete das eingespielte Team der Sportunion Bad Leonfelden bei erneutem Kaiserwetter ein Langlauf-Skating-Landescuprennen aus. Zum zweiten Mal war man aufgrund des ausgebliebenen Winters gezwungen, auf die Huttererböden der Höss in Hinterstoder auszuweichen. Trotz aller logistischen Schwierigkeiten gelang dem Team erneut eine perfekte Rennorganisation und Durchführung. Bildergalerie