Nächster Sieg im Biathlon Austria Cup !

Rene Maureder gewinnt auch den 2. Biathlon Austria Cup der Schüler in Eisenerz!

Die so erfolgreich begonnene Saison der Bad Leonfeldner Biathleten setzte sich auch an diesem Wochenende beim 2.Austriacuprennen der Schüler im steirischen Eisenerz fort.

Beim samstägigen Einzelrennen über 4×1,2km konnte sich Rene Maureder in der Klasse Sch13 mit einer ausgezeichneten Laufleistung trotz drei Schießfehlern noch einen 3.Platz am Stockerl sichern. Sein Vereinskollege Paul Peherstorfer errang in der Klasse Sch14 den guten 5.Platz.

Beim heutigen Sprintrennen aber ließ Rene nichts anbrennen und distanzierte den zweiten Timon Forstner aus Windischgarsten um 15 Sekunden, obwohl dieser um einen Schießfehler weniger verbuchte.

Damit konnte Rene Maureder nun schon den 2.Austriacupsieg in Folge in dieser noch kurzen Saison feiern.

Leider verhinderten bei Paul Peherstorfer die 4 Schießfehler bei heutigen Rennen den Sprung auf das Stockerl. Unter dem Strich blieb ihm ein guter 6.Rang in der Endabrechnung.

Wenn die beiden Jungbiathleten in den nächsten Tagen weiterhin so gute Trainingsbedingungen im Loipenparadies Nordstern in Weigetschlag vorfinden, können sie auch bei den österreichischen Meisterschaften in 14 Tagen in Aigen im Ennstal auf weitere Erfolge hoffen.

Das könnte dich auch interessieren...

Tolle Erfolge für Schachjugend

Am 18.10.2025 fand in Zwettl an der Rodl das erste Schülerliga-Turnier des Kreises Nord statt, In der U14 feierte die Spielgemeinschaft Sternstein einen Doppelsieg, Konrad Mitter gewann vor Timo Schwarz. Weiters erreichten Andreas Eckert (U10) und Marco Zarzer-Pesenböck (U8) den dritten Platz. Außerdem fanden am 02.11.2025 in Aschach an der Donau die Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach

Clemens Enzenhofer neuer Rad-Vereinsmeister

Am vergangen Samstag wurde der neue Vereinsmeister der Sektion Rad gekürt. Bereits traditionell wird das Rennen gemeinsam mit der SU Raika Zwettl ausgetragen. Diesmal wieder auf (Lang)Zwettler Terrain in der Bike Arena Schuamau. Wie ebenfalls bereits Tradition, werden die Vereinsmeister in einem Kombinationsbewerb aus Einzelzeitfahren und einem Rundkursrennen ermittelt.