Ski alpin: Gelungener Saisonabschluss bei den Stadtmeisterschaften

Trotz der ungewöhnlich warmen Temperaturen der letzten zwei Wochen wurde am Sonntag am Sternstein fast Unmögliches möglich gemacht. Eine kurze, aber perfekte Rennpiste wurde dank des großartigen Einsatzes des Teams der Sternstein Lifte und viel Handarbeit der Funktionäre und Helfer:innen der Sektion Ski Alpin gezaubert. Es konnte somit ein sicheres und faires Rennen durchgeführt werden, mit strahlenden Gesichtern auf und neben der Piste.

Trotz des trüben Wetters und waren

  • 18 Bambinis
  • 9 Snowboarder:innen
  • 90 Skifahrer:innen

am Start.

Jedes Kind war ein Sieger: Bei der Siegerehrung gab es für alle Kinder Pokale, Süßigkeiten und ein Spiel.  Ein besonderes Highlight: die riesige Tombola – alle anwesenden Teilnehmer:innen erhielten Preise und Gutscheine, großzügig gesponsert von der Leonfeldner Wirtschaft.

Erstmals in der Geschichte der Stadtmeisterschaften gibt es eine Doppel-Stadtmeisterin: Laura Enzenhofer war sowohl mit dem Snowboard als auch auf zwei Brettern nicht zu schlagen! Bei den Herren ging der Snowboard-Titel erstmals an Christian Gabriel. David Enzenhofer holte sich den Stadtmeistertitel Ski Alpin souverän zurück. Auch heuer wurden wieder 10 Mannschaften, die der Durchschnittszeit aller Mannschaften am nächsten kamen, mit Warenpreisen prämiert.

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und das Gelingen:

  • an die Wirtschaftstreibenden in Bad Leonfelden für Pokal- und Tombolapreise
  • an Betriebsleiter Leo Hartl und das Team der Sternstein Lifte
  • an die Funktionär:innen und fleißigen Helfer:innen der Sektion Ski Alpin – ohne euch wäre dieses Rennen nicht möglich!

Die Skisaison am Sternstein fand mit den Stadtmeisterschaften ihren sportlichen Höhepunkt – mit starken Leistungen, großer Beteiligung und viel Herz. Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen und freuen uns schon auf die Stadtmeisterschaften 2027!

Ergebnisliste 2026

Mannschaftswertung 2026

Fotos: Helga Baier

Das könnte dich auch interessieren...

Leonfeldner Läuferteam stürmt den Planetenlauf in Hellmonsödt

Mit der Rekordbeteiligung von 37 Läuferinnen und Läufern waren die Leichtathleten der Sportunion Bad Leonfelden nicht nur zahlenmäßig ganz stark vertreten, sondern glänzten auch mit 6 Klassensiegen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte Tagesfavorit Florian Böhm  erneut seine starke Form und sicherte sich mit einer Zeit von 21:44 min souverän den Tagessieg. Bildergalerie Ergebnisliste

Erfolgreiche Teilnahme beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“

Am Samstag, den 13.06.2026, stellten sich beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“ in Bad Wimsbach-Neydharting insgesamt 26 Teams aus ganz Oberösterreich den abwechslungsreichen Herausforderungen. Mit dabei: eine engagierte Mädels-Mannschaft der Sportunion Bad Leonfelden.
Die Athletinnen Fenja Preinfalk, Nala Fleischanderl, Lena Leitner, Elina Keplinger, Isabell Berger, Elisa Zauner, Sophie Mlynek und Mina Schwarz haben in den letzten Wochen intensiv trainiert Bildergalerie