Im September beginnt das Tennisjahr üblicherweise schön langsam auszulaufen, wobei der Monat stets nochmals mit vielen Höhepunkten aufwartet.
Bei bestem Spätsommerwetter fand am ersten Septemberwochende die 6. Auflage des Joker-Cup statt. Jenem vereinsinternem Turnier, wo Spaß und Geselligkeit im Vordergrund stehen und zu abendlicher Stunde die Duschkabine zum Rave Bunker umfunktioniert wird. Tennis gespielt wurde auch, wie immer mit durchdachten Kostümierungen. Gewonnen haben Elena Mühleder den Damenbewerb, Peter Peherstorfer den Herrenbewerb und Julia Wasicek die Kostümwertung als kecke Pippi Langstrumpf.
Am 21. September fand der groß angesetzte Finaltag der über zwei Monate laufenden Vereinsmeisterschaften statt. Insgesamt wurden sieben Bewerbe ausgetragen, drei Einzel- und vier Doppelbewerbe. Am Finaltag selbst wurde groß aufgespielt und in sechs Bewerben die Sieger ermittelt:
- Einzel Herren A: Jakob Spiesmeyer
- Einzel Herren B: Daniel Kaar
- Einzel Herren Ü55: Wolfgang Vater
- Doppel Herren A: Matthias Riener / David Gabauer
- Doppel Herren B: David Gabauer / Daniel Kaar
- Doppel Herren C: Markus Fröhlich / Otto Mayrhofer
- Doppel Mixed: Julia und Jakob Spiesmeyer
Ende August bis Ende September fand dann auch noch die Jugendmeisterschaft statt, wo wir heuer zwei Nachwuchsmannschaften stellen konnten. Die U8 Mannschaft mit Nora Dollhäubl, Luise Kapl und Maximilian Karl konnte in ihrer Gruppe die meisten Siege davontragen. Die sehr junge U18 Mannschaft, welche sich rund um Hanna und Ingo Dollhäubl, Bennet Freudenthaler und mit Verstärkungen aus der Region formierte, erreichte einen sehr guten 3. Platz!
Im Normalfall sind die Plätze noch mindestens bis Ende Oktober für Spielbetrieb geöffnet.