Stockerlplatz bei der Wiesn-Challenge

Mit insgesamt vier Mannschaften stellte die Sportunion Bad Leonfelden eine der größten Abordnungen bei der 1. Wiesn-Challenge in Freistadt – und die Teams schlugen sich dabei sehr erfolgreich. Team Latino #1 durfte den 2. Gesamtplatz bejubeln, Team Latino #2 landete auf Platz 11 , die Sektion Tennis belegte Platz 20 und das Team Latino #3 kam auf Platz 85 (Rang 4 bei den Damen) ins Ziel.

Insgesamt 111 Teams stellten sich am Samstag (17. August) bei der Premiere der Wiesn-Challenge in Freistadt sechs heraufordernden Etappen: Straßenlauf, Berglauf, MTB, Rennrad, Geländelauf und Dirt Run. Das Team Latino #1 mit Philipp Obermüller, David Enzenhofer, Pepi Hofer, Hari Keuschler, Clemens und Michael Enzenhofer zeigte eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, war vom Start weg immer auf Podiums-Kurs und holte sich nach 3:05h den zweiten Rang – nur eine knappe Minute hinter dem Siegerteam rund um Ex-Skispringer Andi Goldberger.

Team Latino #2 mit Laura Enzenhofer, Stefan Panholzer, Andi Schwarz, Christoph Vorholzer, Andi Hohenauer und Manuel Schwarz mischte ebenfalls vorne mit und landete auf Rang 11. Die Sektion Tennis stellte auch eine Mannschaft bestehend aus Florian Frühwirt, Gernot Panholzer, Daniel Kaar, Peter Peherstorfer, Dominik Dollhäubl und Elena Mühleder. Für sie sprang der beachtliche 20. Endrang heraus. Team Latino #3 mit Carina Birklbauer, Katrin Angerer, Viki Zeller, Eva Schwarz, Katrin Enzenhofer und Katharina Enzenhofer holte sich in der Damenwertung den 4. Platz, in der Gesamtwertung wurde es Rang 85.

Nach der sportlichen Anstrengung wurden die Erfolge bei der Siegerehrung und im Festzelt gebührend gefeiert!

Ein großes Lob gilt den Veranstaltern, die ein perfekt organisiertes und spannendes Sportevent auf die Beine gestellt haben, bei dem Teilnehmer und Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen.

Die Teams möchten sich zudem ausdrücklich bedanken bei

  • dem Betreuerteam rund um Bernhard Kastner für die Top-Organisation und Betreuung vor, während und nach dem Bewerb.
  • Latino-Chef Christian Pammer für die großzügige Unterstützung.
  • DNA-Teamsportswear und Peter Möllinger für die Ausstattung mit den T-Shirts.

Alle Ergebnisse gibt es hier: https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=14543

Ein paar Fotos gibt es in der Bildergalerie Radsport

Das könnte dich auch interessieren...

Tennis “Veteranen” Treffen

Ein lang gehegter Wunsch der Sektion Tennis konnte diesen Winter in die Tat umgesetzt werden. Ungefähr 450 Fotos, welche die Sektionsleiter der letzten Jahrzehnte in mehreren Alben sammelten, wurden digitalisiert und mittels Bildbearbeitung etwas aufgefrischt. Danke an die Druckerei BL für die Nutzung ihres Equipments. Um auch die Geschichten dazu zu erfahren, wurden Aktive von

Sehr positive Saisonbilanz Sektion Ski Alpin

Die Sektion Ski Alpin blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. 113 Podestplätze, davon 65 Siege! Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten zu den tollen Erfolgen. Ganz besonderer Dank gilt unseren Trainern und Betreuern, allen Funktionären und Helfern der Sektion Ski Alpin, die uns den gesamten Winter tatkräftig unterstützt und betreut haben. Wir bedanken uns

Hallensaisonabschluss

mit einer routinierten und engagierten Yogalehrerin (Miriam Birngruber), die sich trotz ihrer vielen anderen Termine auch für uns Union-Damen Zeit genommen hat. Dank der Vorturnerinnen (Zita Neumüller, Helga Baier, Martina Hinterreiter, Betti Vorholzer, Lisa Keplinger, Barbara Huemer, Christa Dollhäubl) abwechslungsreichen Hallensaison, starten wir gut trainiert nach Ostern in die Walkingsaison mit den erfahrenen Walking-Guides. Beginn:

Stadtmeisterschaften 2025 Ski Alpin und Snowboard

Bei den heurigen Stadtmeisterschaften Ski alpin setzte sich die junge Generation durch: Lena Brandstätter und Peter Gabriel sicherten sich die begehrten Titel bei den Skifahrern. In der Snowboard-Wertung siegten Katharina Enzenhofer und Pepi Hofer. Sieger waren aber alle 131 Starter, die am vergangenen Sonntag an den Start gingen. Trotz der sehr frühlingshaften Temperaturen sorgte das