Bad Leonfeldner Läufer zeigt mit starken Leistungen auf

Philipp Obermüller ist in der Laufszene kein Unbekannter. Der Bad Leonfeldner, der für die Sportunion Bad Leonfelden und die TGW Zehnkampfunion startet, setzte sich im heurigen Sommer mit ganz hervorragenden Leistungen in Szene.
Am 2. Juli gewann er den Sternsteinlauf ganz souverän. (6,2km 400Hm).
Nach einer kleinen Sommerpause startete er zum Warm werden für die bevorstehenden Wettkämpfe am 17.9 in Wallern an der Trattnach beim Österreichischen Berglaufcup (9km 220Hm)
Dieses Rennen gewann er ebenfalls mit Abstand vor seinen Verfolgern und vor seinem Schützling Böhm Florian
Am 29.9 konnte er bei seiner ersten 10.000m Landesmeisterschaft auf der Bahn in Linz den Vizelandesmeistertitel erringen.
Am 8.10 stand die Staatsmeisterschaft über 10km in Salzburg am Programm. Bei diesem Rennen verbesserte er seine persönliche Bestleistung über diese Distanz auf 32:15. Außerdem wurde er mit seinen Vereinskollegen der TGW Zehnkampfunion Vizestaatsmeister in der Teamwertung.
Zum Saisonabschluss startete Philipp beim Halbmarathon in Untermühl. Diesen gewann er ebenfalls überlegen in der Zeit von 1:11:24. Bei diesem Lauf wurde sein Vereinskollege Clemens Enzenhofer ausgezeichneter Dritter, der sich auch wie schon berichtet durch seine Leistung bei der Triathlon WM auszeichnete.
Beide sind übrigens Berufskollegen der Feuerwehr in Linz.

Wallern2 23-9

Salzburg2 23-10

Salzburg1 23-10

LM2 23-9

LM1 23-9

Das könnte dich auch interessieren...

Eröffnung Tennis Saison 2024

Die Vorbereitungen zur neuen Tennissaison sind voll im Gange und zwei Tennisplätze bereits ausgewintert. Offiziell eröffnet wird die Saison am Sonntag 5. Mai um 10 Uhr mit den 2. Frühsch Open, einem Hobby Doppelturnier für wirklich JEDEN, es steht die Gaudi im Mittelpunkt. In der Kalenderwoche 20 wird ab 13. Mai am Abend ein Erwachsenen Anfängerkurs angeboten,

Saisonabschluss mit Ausrufezeichen! Christian Schwarz ist Landesmeister!

Am vergangenen Wochenende fanden die Abschlussbewerbe der Nordischen statt – die Langläufer/Biathleten waren wieder in Hinterstoder auf der Höss aktiv; die Biathlon-Junioren auf der Pokljuka in Slowenien beim internationalen Alpencup. Wie fast schon gewohnt, wurden für unsere Sektion wieder außergewöhnliche Erfolge erzielt. Dabei muss einmal mehr erwähnt werden, dass diese Resultate aufgrund des „Winters“ mangels