Ferienerlebnistage: Leichtathletik und Biathlon Schnuppertraining der Sportunion Bad Leonfelden

Reges Interesse zeigten die zahlreichen Kinder am Sportprogramm der Sportunion Bad Leonfelden bei den Bad Leonfeldner Ferienerlebnistagen.

Mit großem Eifer waren 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Leichtathletikprogramm und 11 beim Biathlonschnuppern dabei.

Die eifrigen Kinder konnten beim Weitsprung, Sprint mit der Startmaschine, Hindernisparcours, Speedy Jump, Agility Run und Vortexwurf ihr Bewegungstalent testen.
Betreut wurden sie dabei von Johanna Peherstorfer, Franz Ruckendorfer, Alois Enzenhofer, Anita Poimer und Petra Preinfalk.

Beim Biathlonschnuppern waren die Mädchen und Buben ebenso mit Feuereifer bei der Sache und strahlten an diesem Tag mit der Sonne um die Wette. Probieren konnten sie einen Hindernisparcour, das Schießen auf zwei Laseranlagen und auf zwei Anlagen mit dem Luftdruckgewehr.

Die vom motivierten Trainerteam der Sportunion Bad Leonfelden (Lukas Sonnberger, David Hammer, Gerald Huber und Markus Keplinger) betreuten Kinder legten sich bei den drei Stationen voll ins Zeug und zeigten somit, dass nicht nur Handy und Laptop Spaß machen, sondern auch Bewegung nach wie vor sehr gefragt ist.

Das könnte dich auch interessieren...

Eröffnung Tennis Saison 2024

Die Vorbereitungen zur neuen Tennissaison sind voll im Gange und zwei Tennisplätze bereits ausgewintert. Offiziell eröffnet wird die Saison am Sonntag 5. Mai um 10 Uhr mit den 2. Frühsch Open, einem Hobby Doppelturnier für wirklich JEDEN, es steht die Gaudi im Mittelpunkt. In der Kalenderwoche 20 wird ab 13. Mai am Abend ein Erwachsenen Anfängerkurs angeboten,