Tennis: Gelungener Saisonauftakt

Die Herren 1 können sich in der laufenden Tennis-Mannschaftsmeisterschaft trotz vereinzelter Spielerausfälle über ein sehr zufriedenstellendes Zwischenergebnis freuen. Das Ziel, die Landesliga zu halten, wie schon letztes Jahr ohne einzigem Legionär, ist in greifbarer Nähe. Die Herren 2 stehen aktuell auf Tabellenplatz 2 und haben damit immer noch eine Chance auf den Gruppensieg und den damit verbundenden Aufstieg in die Bezirksliga. Die neu gegründete Herren 3 Mannschaft vereint eine Reihe Leonfeldner Hobby-Spieler und konnte am vergangenen Wochenende die ersten Matcherfolge in ihrer ersten Meisterschaftssaison verbuchen.
Bei den noch offenen Meisterschaftsbegegnungen würden sich unsere Mannschaften über interessiertes Publikum sehr freuen. Der Spielplan findet sich in der Fotogalerie.
Auch der Nachwuchs ist zahlreich in die neue Saison gestartet. 32 Kinder und Jugendliche besuchen derzeit einmal in der Woche ein Tennistraining. Am vergangenen Sonntag wurde das erste von mehreren Übungsturnieren ausgetragen, wo die Kinder Match-Erfahrung sammeln konnten. In der letzten Schulwoche findet wieder ein Anfängerkurs für Kinder statt.
Auf das Saisonhighlight aus sportlicher Sicht, das österreichweite Tennisturnier “24. Latino Tennis Open” ab dem 13. Juli, sei an dieser Stelle auch schon hingewiesen.
Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie Tennis

Das könnte dich auch interessieren...

Schach: Sternstein 1 ist Meister!

Am 6.4.2025 fand in Grieskirchen die Schlussrunde der Landesliga Ost im Turnierschach statt. Sternstein 1 sicherte sich nach 11 Runden den Meistertitel und ist somit nächste Saison erstmals in der höchsten Liga Oberösterreichs vertreten. Herzliche Gratulation an die Meistermannschaft:   Robert Ganglberger, Florian Mostbauer, Mario Hofstadler, Andreas Tauber, Felix Schwarz, Michael Schober, Maximilian Stadlbauer, Reinhard Pötscher, David Grünzweil, Peter Schober, Franz Hofer und Michael Schicho!

Tennis “Veteranen” Treffen

Ein lang gehegter Wunsch der Sektion Tennis konnte diesen Winter in die Tat umgesetzt werden. Ungefähr 450 Fotos, welche die Sektionsleiter der letzten Jahrzehnte in mehreren Alben sammelten, wurden digitalisiert und mittels Bildbearbeitung etwas aufgefrischt. Danke an die Druckerei BL für die Nutzung ihres Equipments. Um auch die Geschichten dazu zu erfahren, wurden Aktive von