Bei einer äußerst gelungenen Premierenveranstaltung, den Frühsch Open, einem Hobby Doppelturnier mit Frühschoppen Charakter, eröffnete die Sektion Tennis die Saison 2023. Am Sonntag 7. Mai pünktlich um 10 Uhr erfolgte der Bieranstich. Dazu stellte sich unser Jubilar, der vom Tennisplatz nicht wegzudenkene Gerhard “Matchball Müller” Atzmüller, mit ein paar Kisten Freistädter Braukunst ein.
11 Mixed Doppel und 5 reine Herren Doppel matchten sich um den Gruppensieg und damit um eine Eintrittskarte in das Halbfinale. Im Finale schließlich standen sich unsere ehemalige Nummer 1 der Damenmannschaft Katrin Angerer mit Doppelpartner Gernot Panholzer, und die Vater-Sohn Paarung Florian Frühwirt und Georg Birklbauer gegenüber. Der neu eingeführte Wanderpokal ging schließlich an die meisterschaftserprobte Männerpaarung. Eine wohldosierte Spielweise der besseren Spieler führte zu vielen engen Sätzen, einer Menge lustiger Spielsituationen und euphorischen gefeierten Punktgewinnen der Hobby SpielerInnen.
Beim gemütlichen Beisammensein auf der Sonnenterasse wurde, musikalisch untermalt von DJ Luigi, dann sogar noch Discofox getanzt.
Großer Dank dem Mastermind dieser Veranstaltung Johannes Grüner, bei dem alle Fäden zusammenliefern!
Erfolge beim Toscanalauf in Gmunden, beim Welser Businesslauf, beim Zwettler Brückenlauf, beim Mondseer Lauftag, beim Mattoni Halbmarathon in Ceske Budejovice, beim Nachwuchsmeeting in Bruck an der Leitha und bei den U 18 Landesmeisterschaften in Linz. Bildergalerie Foto Hannes Stummer
Die Rad- und Triathlonsaison steht praktisch in den Startlöchern. Daher laden wir wieder herzlich ein zur Triathlon-Ortsmeisterschaft und zum legendären Justl-Teichfest am 11. Juli 2026. Heuer erstmals mit Kinderbewerb.
Die Sektion Tennis startete diese Saison in ein Jubiläumsjahr, nämlich 60 Jahre seit der Gründung innerhalb der Sportunion Bad Leonfelden.
Die Gründung hatte seinen Ursprung darin, dass in Bad Leonfelden Anfang der 60er Jahre das Kurhaus eröffnet wurde.Bildergalerie
Beim gestrigen Hervis 10K Lauf in Salzburg im Rahmen des Salzburg Marathons zeigte Philipp Obermüller eine beeindruckende Leistung und konnte das Rennen in starken 31:36 Minuten für sich entscheiden. Foto Viertbauer
Die Erfolgsgeschichte begann im Jahr 2024 als Weitspringer Markus Birngruber bei den Landesmeisterschaften sensationell die Silbermedaille holte. Sein großes Talent veranlasste Franz Ruckendorfer damals, ihn an den ULC Linz Oberbank zu vermitteln. Dass dies die richtige Entscheidung war, belegte der Leonfeldner, der mittlerweile in der U 18 startet, bei den Österreichischen Meisterschaften Ende Februar dieses
Wir verwenden Cookies, um ein optimales Nutzungserlebnis zu gewährleisten. EinstellungenAkzeptieren
Privacy & Cookies Policy
Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um dein Nutzungserlebnis auf unserer Website zu verbessern. Dabei sind zwei Kategorien von Cookies im Einsatz: notwendige Cookies und nicht notwendige Cookies. Erstere sind für die korrekte Funktionalität der Website unbedingt nötig. Nicht nötige Cookies sind beispielsweise Cookies, mit Hilfe derer wir das Nutzungsverhalten auf unsere Website analysieren, um Inhalte optimieren zu können. Diese Cookies werden nur mit deiner Zustimmung in deinem Browser gespeichert. Du hast auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen.
Umfasst Cookies, die nicht unbedingt für die essenzielle Funktionalität der Website nötig sind. Dazu zählen unter anderem Tracking Codes, mit denen wir das Nutzerverhalten auf der Website verfolgen, um unsere Inhalte zu optimieren oder die Analyse von ausgespielten Werbungen. Auf jeden Fall werden Daten anonym gespeichert.