Tennis Frühsch Open 2023

Bei einer äußerst gelungenen Premierenveranstaltung, den Frühsch Open, einem Hobby Doppelturnier mit Frühschoppen Charakter, eröffnete die Sektion Tennis die Saison 2023. Am Sonntag 7. Mai pünktlich um 10 Uhr erfolgte der Bieranstich. Dazu stellte sich unser Jubilar, der vom Tennisplatz nicht wegzudenkene Gerhard “Matchball Müller” Atzmüller, mit ein paar Kisten Freistädter Braukunst ein.
11 Mixed Doppel und 5 reine Herren Doppel matchten sich um den Gruppensieg und damit um eine Eintrittskarte in das Halbfinale. Im Finale schließlich standen sich unsere ehemalige Nummer 1 der Damenmannschaft Katrin Angerer mit Doppelpartner Gernot Panholzer, und die Vater-Sohn Paarung Florian Frühwirt und Georg Birklbauer gegenüber. Der neu eingeführte Wanderpokal ging schließlich an die meisterschaftserprobte Männerpaarung. Eine wohldosierte Spielweise der besseren Spieler führte zu vielen engen Sätzen, einer Menge lustiger Spielsituationen und euphorischen gefeierten Punktgewinnen der Hobby SpielerInnen.
Beim gemütlichen Beisammensein auf der Sonnenterasse wurde, musikalisch untermalt von DJ Luigi, dann sogar noch Discofox getanzt.
Großer Dank dem Mastermind dieser Veranstaltung Johannes Grüner, bei dem alle Fäden zusammenliefern!
Aktuell läuft übrigens die Meisterschaft unserer vielen Mannschaften. Hier könnt ihr euch über die aktuellen Tabellenstände und die Spieltermine informieren: https://www.ooetv.at/liga/vereine/verein/mannschaften/v/40867.html
Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie Tennis

Das könnte dich auch interessieren...

Leonfeldner Läuferteam stürmt den Planetenlauf in Hellmonsödt

Mit der Rekordbeteiligung von 37 Läuferinnen und Läufern waren die Leichtathleten der Sportunion Bad Leonfelden nicht nur zahlenmäßig ganz stark vertreten, sondern glänzten auch mit 6 Klassensiegen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte Tagesfavorit Florian Böhm  erneut seine starke Form und sicherte sich mit einer Zeit von 21:44 min souverän den Tagessieg. Bildergalerie Ergebnisliste

Erfolgreiche Teilnahme beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“

Am Samstag, den 13.06.2026, stellten sich beim Landesfinale von „Beweg dich schlau“ in Bad Wimsbach-Neydharting insgesamt 26 Teams aus ganz Oberösterreich den abwechslungsreichen Herausforderungen. Mit dabei: eine engagierte Mädels-Mannschaft der Sportunion Bad Leonfelden.
Die Athletinnen Fenja Preinfalk, Nala Fleischanderl, Lena Leitner, Elina Keplinger, Isabell Berger, Elisa Zauner, Sophie Mlynek und Mina Schwarz haben in den letzten Wochen intensiv trainiert Bildergalerie