Ski Alpin Landesmeisterschaften der Schüler + Allgemeinen + Xiaomi-Kidscup

Am Freitag und Samstag fanden die OÖ. Landesmeisterschaften im Super-G und RTL am Hochficht statt. Der Slalom am Sonntag wurde planmäßig am Sternstein ausgetragen.

Peter Gabriel erreichte beim Super-G den tollen 6. Rang (nicht einmal 1 Sekunde hinterm Landesmeister), im RTL schied er leider schon im 1. DG aus, im SL wurde er guter 7!

LM SL 2023 ©Helga Baier 118
© Helga Baier

Matej Masek wurde im RTL 11. und krönte sich tags darauf im Slalom mit der Bronzemedaille!

LM SL 2023 ©Helga Baier 104
© Helga Baier

Starke Leistung zeigte auch Daniel Hofer beim Allg. LM RTL mit Rang 4.

Ihren ersten Slalom bestritt Nina Mayerhofer! Weiter so!

LM SL 2023 ©Helga Baier 035
© Helga Baier

Besonders erfreulich die Vorstellung von David Enzenhofer im Slalom. Eigentlich wollte er nur als Vorläufer fahren, dann überredete ihn Sektionsleiterin Petra Preinfalk, doch an den Start zu gehen. Mit Skianzug und den Schützern seiner Schwester wedelte er den Hausberg hinunter. Sein beachtliches Ergebnis: Sieg in der M30-Klasse und Bronzemedaille in der Allg. Landesmeisterschaftswertung!

LM SL 2023 ©Helga Baier 182

© Helga Baier

Josef Wiesinger siegte eindrucksvoll mit über 9 Sekunden Vorsprung in der Klasse M60+

LM SL 2023 ©Helga Baier 167
© Helga Baier

Tolle Fotos der SU Böhmerwald:  Energie AG Schüler LMS                       Energie AG Allg. LMS RTL

Tolle Fotos von SU Bad Leonfelden / Helga Baier vom Slalom (Originale in hoher Auflösung bitte direkt unter helga.baier@aon.at anfordern)

 

Zeitgleich fand in Gosau der Xiaomi-Kidscup als Crosslauf der Kinder statt.

Anna Brandstätter siegte in der Klasse U9 weiblich!

Anna_050323

Wir gratulieren allen RennläuferInnen zu Ihren tollen Leistungen.

Das könnte dich auch interessieren...

Eröffnung Tennis Saison 2024

Die Vorbereitungen zur neuen Tennissaison sind voll im Gange und zwei Tennisplätze bereits ausgewintert. Offiziell eröffnet wird die Saison am Sonntag 5. Mai um 10 Uhr mit den 2. Frühsch Open, einem Hobby Doppelturnier für wirklich JEDEN, es steht die Gaudi im Mittelpunkt. In der Kalenderwoche 20 wird ab 13. Mai am Abend ein Erwachsenen Anfängerkurs angeboten,