Perfekter Biathlon Saisonabschluss für Bad Leonfelden

Beim Austriacup-Saisonabschluß der Nachwuchsbiathleten im salzburgischen Leogang konnte das Team der SU Bad Leonfelden einmal mehr glänzen.

Alle Athleten erreichten das Podium, was eine herausragende Mannschaftsleistung unterstreicht! Am Samstag fand das Sprintrennen statt. Rene Maureder und Jakob Böckl konnten dabei jeweils den Sieg in ihren Altersklassen feiern. Rene sicherte sich damit außerdem den Sieg in der Gesamtwertung Austriacup. Für Jakob war es der fünfte erste Platz im achten Rennen. Auch Anna Brandstätter und Paul Peherstorfer konnten ihre Podestserie weiter fortführen und wurden jeweils ausgezeichnete Dritte.

Am Sonntag waren Rene Maureder und Paul Peherstorfer Teil der Oberösterreichischen Staffel – gemeinsam mit Timon Forster von der SU Windischgarsten. Auch in dieser zeigten unsere beiden Athleten ihre tolle Form und führten das Team OÖ mit mehr als 2 Minuten Vorsprung auf die Mannschaft aus Tirol zum österreichischen Meistertitel.

Der Stellenwert der erbrachten Leistungen ist in Anbetracht der erschwerten Trainingsbedingungen aufgrund des ausgeblieben Hochwinters umso höher einzuschätzen. Gerade aus diesem Grund und um künftigen zahlreichen Nachwuchsathleten ein optimales Training zu ermöglichen, blickt die Sportunion hoffnungsvoll auf das Heimprojekt in Weigetschlag.

Das könnte dich auch interessieren...

Tolle Erfolge für Schachjugend

Am 18.10.2025 fand in Zwettl an der Rodl das erste Schülerliga-Turnier des Kreises Nord statt, In der U14 feierte die Spielgemeinschaft Sternstein einen Doppelsieg, Konrad Mitter gewann vor Timo Schwarz. Weiters erreichten Andreas Eckert (U10) und Marco Zarzer-Pesenböck (U8) den dritten Platz. Außerdem fanden am 02.11.2025 in Aschach an der Donau die Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach

Clemens Enzenhofer neuer Rad-Vereinsmeister

Am vergangen Samstag wurde der neue Vereinsmeister der Sektion Rad gekürt. Bereits traditionell wird das Rennen gemeinsam mit der SU Raika Zwettl ausgetragen. Diesmal wieder auf (Lang)Zwettler Terrain in der Bike Arena Schuamau. Wie ebenfalls bereits Tradition, werden die Vereinsmeister in einem Kombinationsbewerb aus Einzelzeitfahren und einem Rundkursrennen ermittelt.