Sensationell: 3 österreichische Meistertitel im Langlauf für Biathlet Maureder

Seit Donnerstag fanden in Villach die österreichischen Langlaufmeisterschaften für Schüler und Jugend statt.

Beim Sprint im freien Stil am Donnerstag sicherte sich der Bad Leonfeldner Biathlet Rene Maureder überlegen den ersten seiner drei österreichischen Meistertitel. Vereinskollege Paul Peherstorfer kam bis ins Semifinale und wurde dort Achter.

Am Freitag beim Rennen im klassischen Stil war Rene ebenfalls nicht zu schlagen und gewann den zweiten Titel. Peherstorfer Paul wurde in der sehr starken Jugendklasse guter 11. Die Spitzenläufer in dieser Klasse sind allerdings schon ein Jahr älter und Paul war Vierter seines Jahrgangs.

Der rennfreie Samstag wurde zu einem Ausflug ins nahe Planica zur Nordischen Weltmeisterschaft genützt, um sich von den großen Vorbildern einen Schub Motivation zu holen.

Am Sonntag fanden die Staffelrennen (3er Staffeln) in der freien Technik statt. Hier gab es für Rene in der oberösterreichischen Staffel mit den zwei Eidenberger Läufern Höllwirth Nicolas und Oberndorfer Valentin die dritte österreichische Meisterschaftsmedaille. In der Jugendklasse belegte die oberösterreichische Mannschaft mit dem Bad Leonfeldner Biathleten Paul Peherstorfer den 9.Rang.

Die tollen Leistungen der Bad Leonfeldner Biathleten zeigen, dass sie auch in den verschiedenen Disziplinen beim Speziallanglauf in Österreich absolute Spitze sind. Ein großer Dank gebührt dafür dem sehr engagierten Trainerteam.

Das könnte dich auch interessieren...

Medaillenflut für Bad Leonfeldner Leichtathletinnen und Leichtathleten

Gratulation an alle Teilnehmer unseres Vereins, die bei der Leichtathletik Bezirksmeisterschaft in Geng so tolle Erfolge feiern konnten. Die Sportunion Bad Leonfelden stellte allein 25 Starter, das ist ein Viertel aller gesamten 100 Teilnehmer. Unsere Kinder erreichten dabei insgesamt 23 Medaillen, 8×1. Platz, 7×2.Platz u. 8×3.Platz. 7×4. u. 6×5.Ränge runden das erfolgreiche Ergebnis ab.
Bildergalerie

Clemens Enzenhofer wird drittbester Österreicher bei der Ironman-WM

Schon bei seinem Ironman-Debüt im Juni in Klagenfurt hat Clemens Enzenhofer für Furore gesorgt: Mit einer Top-Zeit von 9h20min konnte er sich für die Ironman-Weltmeisterschaft im französischen Nizza qualifizieren. Dort bestätigte er seine ausgezeichnete Verfassung, finishte wieder unter der magischen Grenze von 10 Stunden und wurde dabei drittbester Österreicher. Am Sonntag, 10. September um 7:15

Es geht wieder los !!! Turnen startet voll durch

Kinder haben wieder die Chance, wertvolle Bewegungserfahrungen beim Turnen zu lernen. Spiel und Spaß mit Bewegungsspielen für Volksschulkinder startet ab Freitag 29.9. von 17.00 bis 18.15 im VS-Turnsaal mit Robert Kapl. Kinderturnen für 3-6 Jährige in Begleitung eines Erwachsenen mit Kerstin Kastner, Bettina Mülleder und Rudi Kral ab 10.Oktober 2023 jeden Dienstag im Turnsaal der Mittelschule Infoblatt