3 Tage – 6 Skirennen im Mühlviertel

Bereits am Freitag in den frühen Morgenstunden machten sich die Nachwuchscup-LäuferInnen am Weg auf den Hochficht zum Energie AG Nachwuchscup Super-G.

–> Peter Gabriel und Philipp Redtenbacher erreichten Rang 8 und 9.

Am Freitag Nachmittag ging es beim OÖ Kids Cup 2022 K9-12 bei Flutlicht in Freistadt um den schnellsten Schwung beim Boys-Slalom in Freistadt.

Hier konnten Anna Brandstätter, Mateo Preinfalk und David Masek ihre gute Form unter Beweis stellen.

–> Anna siegte in der Klasse K9 weiblich
–>
Mateo belegte den guten 7. Rang und David den 9. Rang in der K11 männlich.

Am Samstag fand ebenso am Hochficht der Energie AG Nachwuchscup RTL in  2 Durchgängen ausgetragen. Durch den weichen Schnee gab es eine sehr hohe Ausfallsquote. Leider traf dies auch unsere Sportler im 2. DG.

–> Peter Gabriel und Philipp Redtenbacher schieden leider beide aus.
–> Matej Masek erreichte den guten 6. Rang.

Fotos von der SU Böhmerwald

 

Zur gleichen Zeit ging es bei den Kindern  in Freistadt beim OÖ Kids Cup 2022 K11-K12 um die ersten Erfahrungen mit lange Slalomstangen.

Mateo Preinfalk und David Masek stellten sich dieser Herausforderung.

–> Mateo belegte bei seinem 1. SL-Rennen den 8. Rang, David schied leider im 1. Durchgang aus.

Nicht aufgeben Jungs!

Fotos der SU Böhmerwald

Am Nachmittag matschen sich die Kinder (B7 – K12) beim Intersport Pötscher Mühlviertler Cup SL wieder mit Boys-Stangen um die Spitzenplätze.

–> Fenja Preinfalk erreichte bei ihrem 1. Boys-Rennen den guten 4. Platz.
–>
Anna Brandstätter belegte den sehr guten 2. Rang (schnellste ihres Jahrgangs)!
–> Mateo Preinfalk freute sich über den ausgezeichneten 4. Rang (schnellster seines Jahrgangs)!
–> David Masek wurde 7. und Paul Neundlinger belegte bei seinem 1. Boys-Lauf Rang 14.

Fotos der SU Böhmerwald

Für die Schüler-LäuferInnen gab es am Sonntag, am Hausberg den Energie AG Nachwuchs-Cup Slalom.

Für die SU Bad Leonfelden waren Moritz Scharrer, Matej Masek, Peter Gabriel und Philipp Redtenbacher am Start.

–> Matej Masek erreichte in der S 14 den sehr guten 5. Platz.
–> Peter Gabriel konnte sich mit einem guten 2. Durchgang noch auf Platz 8  vorkämpfen in der Klasse S16, gleich dahinter Philipp Redtenbacher.
–> Moritz Scharrer belegte in der S14 Rang 11.

ENERGIE AG NC SL 2023 ©Helga Baier 170  ENERGIE AG NC SL 2023 ©Helga Baier 121
© Helga Baier

Tolle Fotos von Helga Baier  (Fotos in Originalgröße gerne direkt von Helga Baier: helga.baier@aon.at)

Wir gratulieren unseren Rennläuferinnen und Rennläufern zu den guten Ergebnissen.

Besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern der SU Bad Leonfelden und  Leo Hartl & seinem Team für die gute Zusammenarbeit.

Das könnte dich auch interessieren...

Eröffnung Tennis Saison 2024

Die Vorbereitungen zur neuen Tennissaison sind voll im Gange und zwei Tennisplätze bereits ausgewintert. Offiziell eröffnet wird die Saison am Sonntag 5. Mai um 10 Uhr mit den 2. Frühsch Open, einem Hobby Doppelturnier für wirklich JEDEN, es steht die Gaudi im Mittelpunkt. In der Kalenderwoche 20 wird ab 13. Mai am Abend ein Erwachsenen Anfängerkurs angeboten,

Saisonabschluss mit Ausrufezeichen! Christian Schwarz ist Landesmeister!

Am vergangenen Wochenende fanden die Abschlussbewerbe der Nordischen statt – die Langläufer/Biathleten waren wieder in Hinterstoder auf der Höss aktiv; die Biathlon-Junioren auf der Pokljuka in Slowenien beim internationalen Alpencup. Wie fast schon gewohnt, wurden für unsere Sektion wieder außergewöhnliche Erfolge erzielt. Dabei muss einmal mehr erwähnt werden, dass diese Resultate aufgrund des „Winters“ mangels

Aktuelles zum Langlaufzentrum Weigetschlag/Böheimschlag

Die Sportunion Bad Leonfelden und die Nordstern GmbH in Zusammenarbeit mit dem Land Oberösterreich möchten ein Zentrum für den Langlauf/Biathlon für Breiten- als auch Leistungssport im Speziellen für die Bevölkerung aus dem Linzer und Mühlviertler Raum schaffen. Vor allem steht auch eine sichere Trainingsmöglichkeit für Kinder und Jugendliche, abseitsvon Handy und TV, in der Absicht der Errichter. Zum Informationsblatt