Harald Keuschler ist Vereinsmeister Rad

Am vergangenen Samstag (29. Oktober) wurden die gemeindeübergreifenden Vereinsmeisterschaften Rad gemeinsam mit der SU Raika Zwettl durchgeführt. In einem wahren Sekundenkrimi konnte sich nach dem Einzelzeitfahren und dem Cross-Country-Rennen mit Massenstart Harald Keuschler den Titel sichern. Mit nur 1 Sekunde (!!!) Rückstand landete Clemens Enzenhofer auf Platz 2, den 3. Rang holte sich Finley Friedrich. Den Gesamtsieg in der Tageswertung holte sich souverän Lukas Enzenhofer von der SU Raika Zwettl.

Um Punkt 13:30 Uhr startete das Einzelzeitfahren bei der Stitzmühle in Zwettl. Im 30-Sekunden-Intervall ging es auf die ca. 3,3km lange und abwechslungsreiche Strecke in die Schönau. Um 14:30 Uhr erfolgte der Startschuss für den Kinder-Bewerb am Rundkurs in der Schönau. Insgesamt 9 Mädels und Burschen zwischen 3 und 11 Jahren stellten sich der Herausforderung und wurden alle mit einem Preis belohnt. Um 15:00 Uhr folgte schließlich das Highlight des Tages: Der Cross-Country-Bewerb mit Massenstart. Auf der ca. 600m langen Runde ging es unter anderem durch das “Höllenloch” in den Fahrsilo und über Paletten-Hindernisse. Dazu kamen zahlreiche Spitzkehren auf der feuchten Wiese. Lukas Enzenhofer (SU Zwettl) war auch hier nicht zu schlagen und holte sich den Gesamtsieg. Im Kampf und den Vereinsmeistertitel entbrannte ein heißer Kampf: Clemens Enzenhofer hatte zwar die Nase im Massenstart-Rennen vorne, Harald Keuschler konnte aber 1 Sekunde Vorsprung retten und sich damit zum ersten Mal zum Vereinsmeister küren.

Alle Ergebnisse gibt es in der Ergebnisliste.

Fotos gibt es in der Fotogalerie.

Danke…

  • …an Familie Enzenhofer vulgo Justl, auf deren Grundstück das Cross-Country-Rennen ausgetragen wurde.
  • …an die Familien Enzenhofer und Burgstaller, die die Startnummernausgabe, Zeitnehmung und Auswertung übernommen haben.
  • …an alle fleißigen Helfer, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Eröffnung Tennis Saison 2024

Die Vorbereitungen zur neuen Tennissaison sind voll im Gange und zwei Tennisplätze bereits ausgewintert. Offiziell eröffnet wird die Saison am Sonntag 5. Mai um 10 Uhr mit den 2. Frühsch Open, einem Hobby Doppelturnier für wirklich JEDEN, es steht die Gaudi im Mittelpunkt. In der Kalenderwoche 20 wird ab 13. Mai am Abend ein Erwachsenen Anfängerkurs angeboten,

Saisonabschluss mit Ausrufezeichen! Christian Schwarz ist Landesmeister!

Am vergangenen Wochenende fanden die Abschlussbewerbe der Nordischen statt – die Langläufer/Biathleten waren wieder in Hinterstoder auf der Höss aktiv; die Biathlon-Junioren auf der Pokljuka in Slowenien beim internationalen Alpencup. Wie fast schon gewohnt, wurden für unsere Sektion wieder außergewöhnliche Erfolge erzielt. Dabei muss einmal mehr erwähnt werden, dass diese Resultate aufgrund des „Winters“ mangels

Aktuelles zum Langlaufzentrum Weigetschlag/Böheimschlag

Die Sportunion Bad Leonfelden und die Nordstern GmbH in Zusammenarbeit mit dem Land Oberösterreich möchten ein Zentrum für den Langlauf/Biathlon für Breiten- als auch Leistungssport im Speziellen für die Bevölkerung aus dem Linzer und Mühlviertler Raum schaffen. Vor allem steht auch eine sichere Trainingsmöglichkeit für Kinder und Jugendliche, abseitsvon Handy und TV, in der Absicht der Errichter. Zum Informationsblatt