Stadtmeisterschaften: Toller Saisonabschluss der Sektion Ski Alpin

Am Sonntag, 20.03.2022 fanden die Stadt- und Vereinsmeisterschaften Ski Alpin und Snowboard am Sternstein statt. Mit 127 genannten Startern wurden alle Erwartungen übertroffen. Bei traumhaftem Sonnenschein, frühlingshaften Temperaturen und super Pistenverhältnissen setzte Trainer Max Brandstätter schöne und faire Läufe für die Bambini (verkürzte Strecke) und die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Ein großer Dank gilt der Sternstein Lifte GmbH allen voran Leo Hartl für die tolle Pistenpräparierung!

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass über 50 Kinder am Rennen teilnahmen und ihr Können zeigten. Als Belohnung für ihre Leistungen bekamen alle Kinder Pokale, Süßigkeiten und Sachpreise bei der Siegerehrung im Leonfeldner-Hof.

Die Stadtmeister:

Alpin: Lena Brandstätter konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen. Manuel Scharrer löste Langzeit-Meister David Enzenhofer ab!

Snowboard: Hier konnte sich Gerald Keplinger den Titel sichern.

Wir gratulieren Lena, Manuel und Gerald zum Titel StadtmeisterIn 2022!

Mannschaftswertung:

Für die Mannschaftswertung wurde die Durchschnittszeit aller Mannschaften herangezogen

Die idealsten Mannschaften waren:

  1. JEPSN Senior
  2. Neundlinger
  3. Bergsis

Vielen Dank an unsere Fotografinnen für die schönen Erinnerungen. Helga Baier hat viele tolle Fotos an Sternstein beim Rennen gemacht, Heide Spiesmeyer die Fotos bei der Siegerehrung.

Bei der Siegerehrung wurde alle SiegerInnen und Sieger von Bürgermeister Thomas Wolfesberger und Union-Obmann Wolfgang Bräuer geehrt.

Wir bedanken uns bei der heimischen Wirtschaft und den Gönnern der SU BL für die großzügigen Sachpreisspenden für die Mannschaftswertungen und die Tombola.
Dank der zahlreichen Spenden konnten sich alle anwesenden StarterInnen über einen Tombolapreis freuen.

Am Ende waren sich alle einig, es war nach langer Zeit wieder einmal sehr schön, bei so einem Event dabei zu sein.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern der Sektion Ski Alpin für ihren Einsatz und  bei allen StarterInnen für die zahlreiche Teilnahme.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Ergebnisliste_Klassenwertung                       Ergebnisliste_Mannschaftswertung

Bildergalerie Rennen (Helga Baier)              Bildergalerie Siegerehrung (Heide Spiesmeyer)

Das könnte dich auch interessieren...

Langlauf Landescuprennen perfekt organisiert

Zum bereits zweiten Mal binnen weniger Wochen richtete das eingespielte Team der Sportunion Bad Leonfelden bei erneutem Kaiserwetter ein Langlauf-Skating-Landescuprennen aus. Zum zweiten Mal war man aufgrund des ausgebliebenen Winters gezwungen, auf die Huttererböden der Höss in Hinterstoder auszuweichen. Trotz aller logistischen Schwierigkeiten gelang dem Team erneut eine perfekte Rennorganisation und Durchführung. Bildergalerie

Leonfeldener Biathleten strahlen bei den österreichischen Meisterschaften

„Sensationell-Unglaublich-Wahnsinn“ waren nur einige Worte von Neo-Sektionsleiter Bernhard Böckl, der voller Stolz auf das Abschneiden seiner beiden Athleten bei den österreichischen Meisterschaften im Biathlon blickt. Rene Maureder krönte sich eine Woche nach seiner tollen Bronzemedaille bei den österr. Meisterschaften im Langlauf in Saalfelden nun zum doppelten österreichischen Meister im Biathlon.

Intersport Pötscher Kidscup – Schnupperrennen für Kinder ohne Rennerfahrung

Am Samstag, 13.01.2024 fand das 1. Rennen der neuen Intersport Pötscher Kidscup Serie  – Schnupperrennen für Kinder ohne Rennerfahrung am Sternstein statt. 62 Kinder bewältigten den RTL erfolgreich. Fotos         Ergebnisliste  Am Start waren nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern / Großeltern nervös. Bei der Siegerehrung wurden alle Kinder mit Preise –

Das harte Training hat sich gelohnt!

Peter Gabriel zeigte mit Platz 4 beim Energie AG Nachwuchscup Slalom in Hinterstoder auf und qualifizierte sich für die ÖSV-Schülertestrennen im Montafon. Wir gratulieren Peter recht herzlich und drücken ihm für die Rennen am 10./11. Jänner ganz fest die Daumen. Ergebnisliste ENERGIE AG NW Rennenpowered by Palfinger Slalom   |   Fotos Bei den ersten beiden Bewerben