Stadtmeisterschaften: Toller Saisonabschluss der Sektion Ski Alpin

Am Sonntag, 20.03.2022 fanden die Stadt- und Vereinsmeisterschaften Ski Alpin und Snowboard am Sternstein statt. Mit 127 genannten Startern wurden alle Erwartungen übertroffen. Bei traumhaftem Sonnenschein, frühlingshaften Temperaturen und super Pistenverhältnissen setzte Trainer Max Brandstätter schöne und faire Läufe für die Bambini (verkürzte Strecke) und die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Ein großer Dank gilt der Sternstein Lifte GmbH allen voran Leo Hartl für die tolle Pistenpräparierung!

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass über 50 Kinder am Rennen teilnahmen und ihr Können zeigten. Als Belohnung für ihre Leistungen bekamen alle Kinder Pokale, Süßigkeiten und Sachpreise bei der Siegerehrung im Leonfeldner-Hof.

Die Stadtmeister:

Alpin: Lena Brandstätter konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen. Manuel Scharrer löste Langzeit-Meister David Enzenhofer ab!

Snowboard: Hier konnte sich Gerald Keplinger den Titel sichern.

Wir gratulieren Lena, Manuel und Gerald zum Titel StadtmeisterIn 2022!

Mannschaftswertung:

Für die Mannschaftswertung wurde die Durchschnittszeit aller Mannschaften herangezogen

Die idealsten Mannschaften waren:

  1. JEPSN Senior
  2. Neundlinger
  3. Bergsis

Vielen Dank an unsere Fotografinnen für die schönen Erinnerungen. Helga Baier hat viele tolle Fotos an Sternstein beim Rennen gemacht, Heide Spiesmeyer die Fotos bei der Siegerehrung.

Bei der Siegerehrung wurde alle SiegerInnen und Sieger von Bürgermeister Thomas Wolfesberger und Union-Obmann Wolfgang Bräuer geehrt.

Wir bedanken uns bei der heimischen Wirtschaft und den Gönnern der SU BL für die großzügigen Sachpreisspenden für die Mannschaftswertungen und die Tombola.
Dank der zahlreichen Spenden konnten sich alle anwesenden StarterInnen über einen Tombolapreis freuen.

Am Ende waren sich alle einig, es war nach langer Zeit wieder einmal sehr schön, bei so einem Event dabei zu sein.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern der Sektion Ski Alpin für ihren Einsatz und  bei allen StarterInnen für die zahlreiche Teilnahme.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Ergebnisliste_Klassenwertung                       Ergebnisliste_Mannschaftswertung

Bildergalerie Rennen (Helga Baier)              Bildergalerie Siegerehrung (Heide Spiesmeyer)

Das könnte dich auch interessieren...

Die 25. „Latino Bar und Hotel Sommerhaus“ Open sind (eine schöne) Geschichte

Vom 11. – 14. Juli 2024 fanden auf der Tennisanlage der Sportunion Bad Leonfelden die 25. „Latino Bar und Hotel Sommerhaus“ Open statt. Das eingespielte Organisationsteam rund um Turnierleiter Stefan Dollhäubl und Sektionsleiter Peter Peherstorfer durfte ein starkes, mit jungen österreichischen Talenten gespicktes Teilnehmerfeld betreuen, welche den ZuschauerInnen spannungsgeladene und abwechslungsreiche Spiele zeigten. Bildergalerie

Danke !!!!!

Die Sportunion Bad Leonfelden und die Nordstern GmbH bedanken sich bei allen jenen, die sich bei der Volksabstimmung am vergangenen Sonntag mit ihrer Ja-Stimme für das Langlaufprojekt für Jugend, Gesundheit, Bewegung und Sport ausgesprochen haben. Leider haben sich aber zu viele Mitbürger gegen dieses einmalige Projekt entschieden, ohne zu bedenken, was das für die Zukunft

Ironman Kärnten: Top-Zeit für Clemens Enzenhofer

Nach der erfolgreichen Langdistanz-Premiere im vergangenen Jahr hat Clemens Enzenhofer seine Bestzeit beim Ironman in Klagenfurt am 16. Juni noch einmal verbessern können: Nach 3,8km Schwimmen (1:05h), 180km Radfahren (4:47h) und dem abschließenden Marathon (3:15h) finishte er in einer absoluten Spitzenzeit von 9:14h. Das Schwimmen verlief nach Plan, beim Radfahren machte der Athlet der Sportunion

Leichtathletik begeistert und spornt an. Tolle Leistungen sind die Bestätigung

Beim Planetenlauf zeigte das Nachwuchsteam der SU Bad Leonfelden sehr gute Leistungen. Eine tolle Kulisse bot auch heuer das Planetenstadion in Hellmonsödt So siegten die Mädchenstaffel und auch die Burschenstaffel. Bei den Girls liefen: Birngruber Johanna, Huemer Julia u. Huemer Paula. Die Jungs jubelten mit Neundlinger Paul, Preinfalk Mateo u. Resch Philipp. Bei den Einzelläufen