Stadtmeisterschaften: Toller Saisonabschluss der Sektion Ski Alpin

Am Sonntag, 20.03.2022 fanden die Stadt- und Vereinsmeisterschaften Ski Alpin und Snowboard am Sternstein statt. Mit 127 genannten Startern wurden alle Erwartungen übertroffen. Bei traumhaftem Sonnenschein, frühlingshaften Temperaturen und super Pistenverhältnissen setzte Trainer Max Brandstätter schöne und faire Läufe für die Bambini (verkürzte Strecke) und die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Ein großer Dank gilt der Sternstein Lifte GmbH allen voran Leo Hartl für die tolle Pistenpräparierung!

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass über 50 Kinder am Rennen teilnahmen und ihr Können zeigten. Als Belohnung für ihre Leistungen bekamen alle Kinder Pokale, Süßigkeiten und Sachpreise bei der Siegerehrung im Leonfeldner-Hof.

Die Stadtmeister:

Alpin: Lena Brandstätter konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen. Manuel Scharrer löste Langzeit-Meister David Enzenhofer ab!

Snowboard: Hier konnte sich Gerald Keplinger den Titel sichern.

Wir gratulieren Lena, Manuel und Gerald zum Titel StadtmeisterIn 2022!

Mannschaftswertung:

Für die Mannschaftswertung wurde die Durchschnittszeit aller Mannschaften herangezogen

Die idealsten Mannschaften waren:

  1. JEPSN Senior
  2. Neundlinger
  3. Bergsis

Vielen Dank an unsere Fotografinnen für die schönen Erinnerungen. Helga Baier hat viele tolle Fotos an Sternstein beim Rennen gemacht, Heide Spiesmeyer die Fotos bei der Siegerehrung.

Bei der Siegerehrung wurde alle SiegerInnen und Sieger von Bürgermeister Thomas Wolfesberger und Union-Obmann Wolfgang Bräuer geehrt.

Wir bedanken uns bei der heimischen Wirtschaft und den Gönnern der SU BL für die großzügigen Sachpreisspenden für die Mannschaftswertungen und die Tombola.
Dank der zahlreichen Spenden konnten sich alle anwesenden StarterInnen über einen Tombolapreis freuen.

Am Ende waren sich alle einig, es war nach langer Zeit wieder einmal sehr schön, bei so einem Event dabei zu sein.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern der Sektion Ski Alpin für ihren Einsatz und  bei allen StarterInnen für die zahlreiche Teilnahme.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Ergebnisliste_Klassenwertung                       Ergebnisliste_Mannschaftswertung

Bildergalerie Rennen (Helga Baier)              Bildergalerie Siegerehrung (Heide Spiesmeyer)

Das könnte dich auch interessieren...

Eröffnung Tennis Saison 2024

Die Vorbereitungen zur neuen Tennissaison sind voll im Gange und zwei Tennisplätze bereits ausgewintert. Offiziell eröffnet wird die Saison am Sonntag 5. Mai um 10 Uhr mit den 2. Frühsch Open, einem Hobby Doppelturnier für wirklich JEDEN, es steht die Gaudi im Mittelpunkt. In der Kalenderwoche 20 wird ab 13. Mai am Abend ein Erwachsenen Anfängerkurs angeboten,

Saisonabschluss mit Ausrufezeichen! Christian Schwarz ist Landesmeister!

Am vergangenen Wochenende fanden die Abschlussbewerbe der Nordischen statt – die Langläufer/Biathleten waren wieder in Hinterstoder auf der Höss aktiv; die Biathlon-Junioren auf der Pokljuka in Slowenien beim internationalen Alpencup. Wie fast schon gewohnt, wurden für unsere Sektion wieder außergewöhnliche Erfolge erzielt. Dabei muss einmal mehr erwähnt werden, dass diese Resultate aufgrund des „Winters“ mangels

Aktuelles zum Langlaufzentrum Weigetschlag/Böheimschlag

Die Sportunion Bad Leonfelden und die Nordstern GmbH in Zusammenarbeit mit dem Land Oberösterreich möchten ein Zentrum für den Langlauf/Biathlon für Breiten- als auch Leistungssport im Speziellen für die Bevölkerung aus dem Linzer und Mühlviertler Raum schaffen. Vor allem steht auch eine sichere Trainingsmöglichkeit für Kinder und Jugendliche, abseitsvon Handy und TV, in der Absicht der Errichter. Zum Informationsblatt