Stadtmeisterschaften: Toller Saisonabschluss der Sektion Ski Alpin

Am Sonntag, 20.03.2022 fanden die Stadt- und Vereinsmeisterschaften Ski Alpin und Snowboard am Sternstein statt. Mit 127 genannten Startern wurden alle Erwartungen übertroffen. Bei traumhaftem Sonnenschein, frühlingshaften Temperaturen und super Pistenverhältnissen setzte Trainer Max Brandstätter schöne und faire Läufe für die Bambini (verkürzte Strecke) und die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Ein großer Dank gilt der Sternstein Lifte GmbH allen voran Leo Hartl für die tolle Pistenpräparierung!

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass über 50 Kinder am Rennen teilnahmen und ihr Können zeigten. Als Belohnung für ihre Leistungen bekamen alle Kinder Pokale, Süßigkeiten und Sachpreise bei der Siegerehrung im Leonfeldner-Hof.

Die Stadtmeister:

Alpin: Lena Brandstätter konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen. Manuel Scharrer löste Langzeit-Meister David Enzenhofer ab!

Snowboard: Hier konnte sich Gerald Keplinger den Titel sichern.

Wir gratulieren Lena, Manuel und Gerald zum Titel StadtmeisterIn 2022!

Mannschaftswertung:

Für die Mannschaftswertung wurde die Durchschnittszeit aller Mannschaften herangezogen

Die idealsten Mannschaften waren:

  1. JEPSN Senior
  2. Neundlinger
  3. Bergsis

Vielen Dank an unsere Fotografinnen für die schönen Erinnerungen. Helga Baier hat viele tolle Fotos an Sternstein beim Rennen gemacht, Heide Spiesmeyer die Fotos bei der Siegerehrung.

Bei der Siegerehrung wurde alle SiegerInnen und Sieger von Bürgermeister Thomas Wolfesberger und Union-Obmann Wolfgang Bräuer geehrt.

Wir bedanken uns bei der heimischen Wirtschaft und den Gönnern der SU BL für die großzügigen Sachpreisspenden für die Mannschaftswertungen und die Tombola.
Dank der zahlreichen Spenden konnten sich alle anwesenden StarterInnen über einen Tombolapreis freuen.

Am Ende waren sich alle einig, es war nach langer Zeit wieder einmal sehr schön, bei so einem Event dabei zu sein.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern der Sektion Ski Alpin für ihren Einsatz und  bei allen StarterInnen für die zahlreiche Teilnahme.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Ergebnisliste_Klassenwertung                       Ergebnisliste_Mannschaftswertung

Bildergalerie Rennen (Helga Baier)              Bildergalerie Siegerehrung (Heide Spiesmeyer)

Das könnte dich auch interessieren...

Tennis: Übungsturniere für Nachwuchs

Als Vorbereitung für ein „richtiges“ Match bei einem Turnier oder in der Meisterschaft fanden in den vergangenen Wochen zwei Übungsturniere am Tennisplatz statt. Bei jeweils herrlichem Sommerwetter wurde ein U8- und ein U10-Bewerb durchgeführt. Die Kinder lernten die Zählweise und die wichtigsten Regeln kennen. s’Kranzl spendierte dankenswerterweise eine gesunde Jause zur Stärkung. Allen hat’s Spaß gemacht

Neue Dressen für Tennisspieler

75 Spieler der Sektion Tennis haben sich neu eingekleidet. Viele davon fanden sich auch zum Fototermin ein. Großer Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren Kapl Bau, Nordfels, der Raiffeisenbank und Weichselbaumer sowie an Peter und Johann Pötscher, die uns ebenfalls finanziell unterstützten und Beschaffung und Druck abwickelten. Danke auch an Helga Baier für die gelungenen

Tennis: Kinder sammelten Matchpraxis

Eine ansehnliche Gruppe an Kindern der Sektion Tennis nahm im Winter an mehreren Austragungen des ROG Cups in der Tennishalle Freistadt teil. Die Kinder begaben sich aus der Komforzone des Trainingsalltags und lernten was es heißt, einmal ein ernsthaftes Match vor ein paar Zuschauern zu spielen. Wir gratulieren zu wertvollen Erfahrungen und folgenden Platzierungen in den diversen Spielstärkeklassen: Bildergalerie Tennis