Beim Austriacup-Saisonabschluß der Nachwuchsbiathleten im salzburgischen Leogang konnte das Team der SU Bad Leonfelden einmal mehr glänzen.
Alle Athleten erreichten das Podium, was eine herausragende Mannschaftsleistung unterstreicht! Am Samstag fand das Sprintrennen statt. Rene Maureder und Jakob Böckl konnten dabei jeweils den Sieg in ihren Altersklassen feiern. Rene sicherte sich damit außerdem den Sieg in der Gesamtwertung Austriacup. Für Jakob war es der fünfte erste Platz im achten Rennen. Auch Anna Brandstätter und Paul Peherstorfer konnten ihre Podestserie weiter fortführen und wurden jeweils ausgezeichnete Dritte.
Am Sonntag waren Rene Maureder und Paul Peherstorfer Teil der Oberösterreichischen Staffel – gemeinsam mit Timon Forster von der SU Windischgarsten. Auch in dieser zeigten unsere beiden Athleten ihre tolle Form und führten das Team OÖ mit mehr als 2 Minuten Vorsprung auf die Mannschaft aus Tirol zum österreichischen Meistertitel.
Der Stellenwert der erbrachten Leistungen ist in Anbetracht der erschwerten Trainingsbedingungen aufgrund des ausgeblieben Hochwinters umso höher einzuschätzen. Gerade aus diesem Grund und um künftigen zahlreichen Nachwuchsathleten ein optimales Training zu ermöglichen, blickt die Sportunion hoffnungsvoll auf das Heimprojekt in Weigetschlag.