Probiere dich als Schirennläufer*in beim Intersport Pötscher Kids Cup

Du willst auch einmal mit Vollgas aus dem Starthaus fahren wie deine großen Vorbilder? Durch die Tore flitzen und nach der Ziellinie die Hände zum Jubel in den Himmel strecken? Dann ist der Intersport Pötscher Kids Cup genau das Richtige für dich!

An drei Terminen – dem 13., dem 19. und dem 27. Jänner können Pistenflitzer der Jahrgänge 2018 – 2012) in den Mühlviertler Schigebieten Rennluft schnuppern. Und weil es um den Spaß am Schifahren geht, sind nur Kinder ohne ÖSV-Mitgliedschaft (also keine Rennläufer*innen) startberechtigt.

Für alle Teilnehmer*innen gibt es die Liftkarte zum Sonderpreis und vor den Rennen dürfen alle Starter einen Probelauf absolvieren. Das Startgeld beträgt € 5,00 pro Veranstaltungen.

Die Termine im Überblick:

  • 13. Jänner – Start 14 Uhr: Sternstein Bad Leonfelden
  • 19. Jänner – Start 17 Uhr: Flutlichtrennen Schilift Freistadt
  • 27. Jänner – Start 10 Uhr: Hochficht Böhmerwald

 

Anmeldung bis Montag vor dem jeweiligen Rennen per Mail an kidscup@intersport-poetscher.at unter Angabe folgender Daten: Name, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail und Telefonnummer

Wir freuen uns auf spannende Veranstaltungen mit vielen noch unentdeckten Talenten!

Ausschreibung Pötscher Kidscup 2024

Das könnte dich auch interessieren...

Schach: Sternstein 1 ist Meister!

Am 6.4.2025 fand in Grieskirchen die Schlussrunde der Landesliga Ost im Turnierschach statt. Sternstein 1 sicherte sich nach 11 Runden den Meistertitel und ist somit nächste Saison erstmals in der höchsten Liga Oberösterreichs vertreten. Herzliche Gratulation an die Meistermannschaft:   Robert Ganglberger, Florian Mostbauer, Mario Hofstadler, Andreas Tauber, Felix Schwarz, Michael Schober, Maximilian Stadlbauer, Reinhard Pötscher, David Grünzweil, Peter Schober, Franz Hofer und Michael Schicho!

Tennis “Veteranen” Treffen

Ein lang gehegter Wunsch der Sektion Tennis konnte diesen Winter in die Tat umgesetzt werden. Ungefähr 450 Fotos, welche die Sektionsleiter der letzten Jahrzehnte in mehreren Alben sammelten, wurden digitalisiert und mittels Bildbearbeitung etwas aufgefrischt. Danke an die Druckerei BL für die Nutzung ihres Equipments. Um auch die Geschichten dazu zu erfahren, wurden Aktive von