Radsport: Finley Friedrich ist neuer Vereinsmeister

Anfang Oktober wurden zum Saisonabschluss die Vereinsmeisterschaften Rad gemeinsam mit der SU Zwettl ausgetragen. Schnellster Leonfeldner in der “Hoabuachan”-Wertung, bei der Rennrad-Zeitfahren und MTB-Cross-Country zusammengezählt wurden, war Jungspund Finley Friedrich, der sich somit “Vereinsmeister” nennen darf.

Die Organisatoren der SU Zwettl haben ganze Arbeit geleistet und zwei knackige Strecken für den Rennrad- und den MTB-Bewerb ausgewählt. Beim Einzelzeitfahren ging es von der Salzstraße in Zwettl bis zum Feuerwehrhaus in Langzwettl. Das MTB-Cross-Country mit Massenstart führte vom “Schuamau”-Hof in Langzwettl über diverse natürliche und künstliche Hindernisse, durch Feld und Hain, über Erd-Pyramiden und durch den Ziegenstall. Schlussendlich konnte sich Finley Friedrich um ein paar Sekunden vor Harald Keuschler und David Enzenhofer durchsetzen. Beim Kinder-Bewerb gab es zwar keine Zeitnehmung, die Nachwuchssportler*innen hatten aber sichtlich viel Spaß am (Lauf)Rad.

Der Gesamtsieg ging in Person von Lukas Enzenhofer, dem wir auf diesem Wege ebenso herzlich gratulieren wie allen anderen Teilnehmer*innen, die sich der Herausforderung stellten. Bei der Siegerehrung in der Edelmühle ließen wir den sportlichen Tag noch gemütlich ausklingen.

Zur Ergebnisliste

Zu den Fotos

Das könnte dich auch interessieren...

Schach: Sternstein 1 ist Meister!

Am 6.4.2025 fand in Grieskirchen die Schlussrunde der Landesliga Ost im Turnierschach statt. Sternstein 1 sicherte sich nach 11 Runden den Meistertitel und ist somit nächste Saison erstmals in der höchsten Liga Oberösterreichs vertreten. Herzliche Gratulation an die Meistermannschaft:   Robert Ganglberger, Florian Mostbauer, Mario Hofstadler, Andreas Tauber, Felix Schwarz, Michael Schober, Maximilian Stadlbauer, Reinhard Pötscher, David Grünzweil, Peter Schober, Franz Hofer und Michael Schicho!

Tennis “Veteranen” Treffen

Ein lang gehegter Wunsch der Sektion Tennis konnte diesen Winter in die Tat umgesetzt werden. Ungefähr 450 Fotos, welche die Sektionsleiter der letzten Jahrzehnte in mehreren Alben sammelten, wurden digitalisiert und mittels Bildbearbeitung etwas aufgefrischt. Danke an die Druckerei BL für die Nutzung ihres Equipments. Um auch die Geschichten dazu zu erfahren, wurden Aktive von