Exakte Chip-Zeitnehmung, Live-Musik und ein ganz spezieller Modus: Die Triathlon-Ortsmeisterschaft am Justl-Teich war in vielerlei Hinsicht eine besondere Veranstaltung.
Es ging dieses Mal nicht um die schnellste Zeit: Denn zum Sieger krönte sich jenes 2er-Team, bei dem die Gesamtzeiten von Frau und Mann am nächsten beieinander lagen. Am besten gelang das den Hausherren Kathi und David Enzenhofer, die in der Endabrechnung nach 160 m Schwimmen, 4 km Radfahren und 3 km Laufen auf drei Sekunden beieinander waren. Sie holten sich damit den Ortsmeister-Titel vor Sophie und Pepi Hofer sowie Eva und Andi Schwarz.
Für die ambitionierten Sportlerinnen gab es zusätzlich noch die „Bierkönig“-Wertung, bei der man für Extrarunden mit Bier belohnt wurde. Hier setzte sich Pepi Hofer die Krone auf.
Im Vordergrund stand nicht die sportliche Leistung, sondern der Spaß und die Unterhaltung – und diese kamen für die zahlreichen Zuschauer und 18 teilnehmenden Teams sicher nicht zu kurz. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es feinste Burger vom Justl-Rind sowie Live-Musik von der mobilen Ladewagen-Bühne. Für Wellness und Entspannung sorgte der eigens aufgestellte Warmwasser-Pool, Marke Eigenbau. Bei all diesen Annehmlichkeiten war es nicht verwunderlich, dass die Nachbesprechung des Triathlons bis in die frühen Morgenstunden dauerte.
Fotos: Helga Baier
Mehr Fotos gibt es hier: https://collect.wetransfer.com/board/sgh9z67mxu8j43y5m20250716060617?token=031f91e3-1806-4995-b1fb-4e6437b28d7a