Anfang Oktober wurden zum Saisonabschluss die Vereinsmeisterschaften Rad gemeinsam mit der SU Zwettl ausgetragen. Schnellster Leonfeldner in der “Hoabuachan”-Wertung, bei der Rennrad-Zeitfahren und MTB-Cross-Country zusammengezählt wurden, war Jungspund Finley Friedrich, der sich somit “Vereinsmeister” nennen darf.
Die Organisatoren der SU Zwettl haben ganze Arbeit geleistet und zwei knackige Strecken für den Rennrad- und den MTB-Bewerb ausgewählt. Beim Einzelzeitfahren ging es von der Salzstraße in Zwettl bis zum Feuerwehrhaus in Langzwettl. Das MTB-Cross-Country mit Massenstart führte vom “Schuamau”-Hof in Langzwettl über diverse natürliche und künstliche Hindernisse, durch Feld und Hain, über Erd-Pyramiden und durch den Ziegenstall. Schlussendlich konnte sich Finley Friedrich um ein paar Sekunden vor Harald Keuschler und David Enzenhofer durchsetzen. Beim Kinder-Bewerb gab es zwar keine Zeitnehmung, die Nachwuchssportler*innen hatten aber sichtlich viel Spaß am (Lauf)Rad.
Der Gesamtsieg ging in Person von Lukas Enzenhofer, dem wir auf diesem Wege ebenso herzlich gratulieren wie allen anderen Teilnehmer*innen, die sich der Herausforderung stellten. Bei der Siegerehrung in der Edelmühle ließen wir den sportlichen Tag noch gemütlich ausklingen.
Zur Ergebnisliste
Zu den Fotos